Problem von Anonym - 17 Jahre

mein Schwager....

es fällt mir wirklich sehr schwer das hier jetzt zu schreiben. bis jetzt hab ich gedacht ich könnte es mit mir selbst ausmachen, oder wegstecken. aber das geht nicht mehr....

es fing alles vor paar monaten an, knapp nach meinem geburtstag im februar.
er hat sich mit gewalt genommen was er wollte....(ich schaff es einfach nicht zu schreiben ich wurde v...!) tut mir leid. seit dem tut er mir das mehrmals die woche an. er meint meine schwester würde es ihm nicht so geben, und ich wär noch so jung und unverbraucht.

kann ich denn irgendwas gegen ihn unternehmen? ich hab den ganzen spaß am leben verloren und weiß nicht wie ich DAS wieder aushalten soll.

erst gestern wars wieder so weit. und ich hab auch immer riesige schmerzen dabei, und danach....

ich hoffe ihr wisst um was es geht, fühl mich so unfähig, und find die richtigen worte mal wieder nicht...

lieber gruß, rainyday

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn v.... bedeutet, dass er Dich vergewaltigt, dann möchte ich Dir dringend raten zu reagieren. Es geht nicht, was er Dir antut. Du darfst es nicht zulassen und weiterhin schweigen. Was er mit Dir macht, dass ist strafbar. Es geschieht gegen Deinen Willen und Du solltest Dein Schweigen brechen, damit es endlich ein Ende hat. Auch wenn er Dein Schwager ist, es ist völlig egal. Er darf Dir das nicht antun. Es geschieht gegen Deinen Willen und er macht sich strafbar. Es tut mir leid, was Dir passiert ist und ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen wollen.
Versprich mir, dass Du nicht länger schweigst und mit jemandem sprichst. Vertraue Dich jemandem an und lass es nicht mehr zu, dass er das mit Dir macht. Es geschieht gegen Deinen Willen und in dem Moment macht er sich strafbar. Niemand kann ahnen, was in Dir vorgeht. Du wirst einen Schritt aus Dir herausmachen müssen. Den ersten Schritt hast Du schon getan. Du hast Dein Schweigen hier gebrochen und das ist gut so.
Wenn Du jetzt nicht reagierst, dann fühlt sich Dein Schwager in Sicherheit und weiß, dass er es immer wieder tun kann. Nächstesmal ist es ein anderes Mädchen dem er es antut, wenn er dafür jetzt nicht bestraft wird.
Bitte, versprich mir, dass Du Dich jemanden anvertraust. Dein Schwager muß dafür bestraft werden. Deine Schwester weiß wahrscheinlich nichts davon und ich finde auch sie sollte erfahren, was für einen Mann sie eigentlich geheiratet hat. Natürlich wird es nicht leicht sein, aber Du solltest darüber sprechen. Dringend. Wenn Du jetzt den zweiten Schritt machst, dann kommt nur noch Hilfe und Unterstützung. Der Fehler liegt nicht bei Dir. Er liegt bei ihm. Was er tut, ist strafbar und damit er es nicht wieder tun kann und es nie wieder passiert, muß er die Strafe bekommen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist zu reagieren und dennoch, glaube mir, wenn Du einmal Dein Schweigen gebrochen hast, dann geht es nur noch bergauf. Es werden Dir mehr Hände gereicht, als Du jetzt vielleicht annehmen magst. Sprich mit einer vertrauten Person und lass es nicht mehr zu, was da passiert.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch wieder melden könntest, wenn Du es geschafft hast mit jemandem zu sprechen. Wir sind immer für Dich da, auch wenn die Antworten manchmal dauern, aber wir sind da und wir werden auch für Dich da sein, wenn Du weitere Fragen hast. Lass nicht zu, was er Dir antut und sprich mit jemandem. Eine Freundin oder jemandem aus der Familie. Dann wird das Ganze endlich ein Ende haben und Du kannst wieder in Frieden leben können. Was er Dir antut sind mehr als nur körperliche Schmerzen, dass weiß ich und deswegen solltest Du so schnell wie möglich regieren.


Lieben Gruß.