Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Ich verstehe ihn einfach nicht

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Vor 2 Monaten habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und uns jeden Tag sms geschrieben und telefoniert. Ich habe einen Sohn und das hab ich ihm auch gleich gesagt, darauf meinte er, das Kind sei kein Problem und wenns passt dann müsste er es akzeptieren.

Er hat mir andauernd sms geschrieben mit dem Inhalt: "freu mich auf dich mein hasi oder bussi dein hase, denk an dich usw... Wir haben uns auch immer alleine getroffen nie mit Kind. Dann hab ich ihm gestanden dass ich in ihn verliebt bin und er meinte nur "das ist nicht gut weil wir nicht viel Zeit füreinander haben". "Du bist nett, ich mag dich auch sehr". Danach kam sogar eine sms mit "ich hab dich lieb". Aber manchmal sagte er auch beim Abschied "danke für die schönen Stunden" oder "es ist wichtig dass du dich im Bett auskennst".

An einem Samstag Abend kam er zu mir und war müde, ich wollte aber fort gehen und dann haben wir uns gezofft. Ich sagte zu ihm, dass ich Müde sein sollte, wie ich den Alltag allein bewältigen muss mit Kind und ich hab ur übertrieben. Er sagte nur, ja es ist sehr schwer. Wir haben vollkommen verschiedene Leben, du hast es nicht leicht. Manchmal frage ich mich wie das mit uns weitergehen soll. Ich weiss nicht ob ich Ersatzpapa spielen kann wenns ernst wird. Ich will nicht dass sich mein Leben ändert. Du willst bestimmt dass ich mich irgendwann mit deinem Kind beschäftige und ich kann nicht mit Kindern. Was bin ich für dich? Ich meine es ist schon eine Liebesbeziehung. Ich sagte zu ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe. Und dann sagte er, erwarte nicht zu viel von mir, verliebe dich nicht in mich..... Ich will nicht dass es einseitig ist. Ich hab darauf gesagt dass ich den Kontakt einschränken will und mich vielleicht mit anderen ablenken. Er sagte nur, vielleicht ist es das Beste so. Er fühle sich bedrängt, Liebe muss wachsen.

Dann haben wir miteinander geschlafen und sind eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir noch miteinander gefrühstückt und uns lieb verabschiedet und er meinte: "ich werde immer ehrlich zu dir sein und dich nicht belügen". Hoffe wir bleiben in Kontakt. Melde mich." Er hat sich dann auch zwei Mal in der Woche gemeldet und wir haben uns nach einer Woche verabredet. Es war schön und ich habe mit einem anderen telefoniert worauf er eifersüchtig reagiert hat. Er hat mit mir gekuschelt, geschlafen mich umarmt. Und dann sagte er dass es ur schön war mit mir. Am nächsten Tag hat er auch eine SMS geschrieben und darin meinte er: es war wunderschön und der sex traumhaft.

Nun hab ich mir erhofft dass alles beim Alten ist und er sich öffter meldet aber seine sms Nachrichten sind kalt und ich vermisse die häufigen telefonate aber möchte ihn nicht einengen.

Meine Frage: Wie kann ich das verstehen? Zuerst hat er Angst dass er Ersatzpapa spielen muss wenns ernst wird zwischen uns - das zeigt mir dass ich ihm nicht egal bin und andererseits nennt er sich Herzensbrecher und sagt mir ich soll mich nicht in ihn verlieben, es wär einseitig meinerseits. Was soll ich davon halten?? Wie soll ich mich verhalten??

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln. Ich will diesen Mann, ich liebe ihn über alles.

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Macht er Dir wirklich Hoffnung, dass es ernster werden kann und eine 'richtige' Beziehung daraus wachsen kann? Oder machst Du Dir die Hoffnung eher selbst? Er möchte nicht, dass sein Leben sich ändert (was es durch eine feste Beziehung aber automatisch tun würde), er möchte sich nicht mit Deinem Kind beschäftigen, sagt, die Liebe wäre einseitig - allein das, zeigt doch schon sehr deutlich, dass 'ernster' für ihn eigentlich gar nicht in Frage kommt, oder?

"Ich habe Angst, Ersatzpapa zu spielen, wenn es ernst wird" - Du siehst darin den Gedanken an eine Zeit, in der es ernst wird. Ich eher die Blockade, dass das nicht passieren wird, weil es nicht in sein Leben passt, weil er das nicht haben möchte. Harte Worte, aber so sehe ich es.

Entscheide für Dich, ob Dir das wenige, was er geben kann, reicht - oder ob es nicht mehr schmerzt als gut tut.

Alles Gute!
Dana