Problem von Monique - 16 Jahre

Hilfe mein freund will mich verlassen weil er mich nicht liebt

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Bitte helft mir...
Ich bin seit dem 19.Dezember.2007 mit meinem freund zusammen.Er hatte vor mir erst eine freundin die beziehung ist gescheitert.
Aber das ist ja auch egal.Aufjeden fall hatte er mir vorgestern geschrieben das er es sich überlegt mich zu verlassen weil er mich immer noch nicht liebt aber ich denke mir mal wir kennen uns erst seit dem 18.Dezember.2007 und so schnell geht das doch nicht bei jedem oder? also das man sich in drei monaten verliebt.Bei mir it es schon so weit aber ich hatte auch schon mehr erfahrung und weiß genau wie es ist verliebt zu sein und er hatte ja nur eine freundin vor mir.kann es sein das er angst hat sich zu verlieben oder das er noch garnicht richtig weiß was das genau bedeutet?Könnt ihr mir nen paar tipps geben wie ich ihm klar machen kann das liebe ein wenig zeit braucht ich habe ihm das schon versucht zu erklären er meinte gestern nur zu mir
"Hey schatz wir bleiben zusammen da ich dich nicht fallen lassen will nur weil ich dich nicht liebe, denn so eine freundin wie dich bekomme ich nie wieder" aber er meinte auch das es sein kann das so eine entscheidung demnächst nochmal kommen könnte aber das tut so weh könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich meinen schmerz besser verkraften kann? denn ich bin so sensibel ich weine im moment täglich und kann kaum noch ruhig schlafen habe sehr oft schlechte träume weil ich panische angst habe ihn zu verlieren wenn ich aufwache habe ich nur noch verheulte augen =( bitte helft mir ich kann so nicht weiter leben ich brauche unterstützung bitte =(
Liebe Grüße
Eure Monique

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Monique,

das tut mir wirklich Leid. Versuch doch mal, ein wenig lockerer zu sein und dich nicht zu sehr auf deinen Freund zu fixieren. Es kann auch sein, dass ihm das Angst macht.

Und leider ist es so, dass man Liebe halt nicht erzwingen kann. Vielleicht will er dich wirklich lieben, aber er kann es einfach nicht. Das hat nichts mit dir zu tun, es ist auch schwer zu erklären. Aber wenn das Gefühl einfach nicht da ist, dann kann man nicht viel tun. Da finde ich es schon ehrlich und fair von ihm, wenn er dich verlässt. Das ist auch für dich besser. Denn welche Frau will schon einen Mann, der sie eigentlich gar nicht liebt? Das kann sehr weh tun, viel mehr als eine rechtzeitige Trennung.

Hab Verständnis für ihn, wenn er nicht anders kann. Und mach dir keine Vorwürfe, denn du kannst daran nichts ändern. Aber es gibt noch andere Jungs, und einer ist garantiert darunter, der dich genau so liebt wie du bist, ohne vorher zu überlegen ;)

Ich wünsch dir, dass du diesen Typen bald kennen lernst! Viel Glück!!