Problem von Laura - 16 Jahre

Mein bester Freund und ich

Hallo zusammen!

ich hab ein ziemlich großes Problem. Mein bester Freund und ich kennen uns schon 2 Jahre und sind immer super miteinander ausgekommen. Er war mit meiner besten Freundin zusammen und da muss ich schon zugeben war ich oft etwas eifersüchtig auf sie. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar auch einen Freund, aber das war nicht wirklich das Wahre. Das ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her und mittlerweile sind sie nicht mehr zusammen und er und ich verstehen uns nur noch um so besser.
Er und ich gehen oft zusammen feiern und das letzte Mal meinte er, dass er ehrlich zu mir sein will und meinte, dass er mich total toll fände und auch mit mir zusammen kommen würde wenn er nicht in jemand anders verliebt wäre und ihm wäre eig. die Freundschaft wichtiger.
Die jenige in der er verliebt war zu dem Zeitpunkt kannte ich auch noch und hab mich um so mehr geärgert.
An dem Abend wo wir feiern waren hat er danach bei mir geschlafen und ohne das ich es gehofft habe lief etwas zwischen uns und wir haben auch später miteinander geschlafen. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon gehofft das sich das jetzt alles zum Guten dreht. Morgens hat er mich total normal behandelt als wäre nichts gewesen und meinte nur zu mir, dass das ganze lieber geheim bleiben sollte. Zu dem Zeitpunkt hat er aber schon geahnt das ich was von ihm wollte, deswegen hab ich mir dann einen Freund gesucht damit es nicht so aussieht. Ich bin zwar ganz glücklich aber nicht zufrieden mit der ganzen Situation, weil es ja eig. nur eine Notlösung war.
Ein paar Tage später hab ich dann erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Das war der totale hammer und ich wusste überhaupt nicht was ich davon halten soll. Die beiden haben sich an einem Tag kennen gelernt und am nächsten Tag waren die zusammen. Man kann mir nicht erzählen, dass das bei meinem besten Freund was mit Liebe zu tun haben kann wenn er eine Woche vorher noch was von einer anderen wollte.
Gestern war ich mit meinem Freund und paar anderen Leuten bei meinem besten Freund wo seine Freundin auch da war.
Die Freundin von ihm ist ziemlich asi und überhaupt nicht sein Typ und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so glücklich ist.
Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Ob ich mit ihm reden soll oder ob ich das ganze einfach so weiter laufen lassen soll.
Mir gehts zwar nicht gut so wie es jetzt ist aber ich hab auch Angst, dass sich was an der Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir ändert.

Bitte helft mir ich hab keine Ahnung was ich machen soll oder wie ich mich Verhalten soll.

Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Wie Du Dich verhalten solltest, hängt davon ab, was Du möchtest. Möchtest Du eine Beziehung mit Deinem besten Freund? Möchtest Du Deine jetzige Beziehung weiterhin? Wohin zieht Dich Dein Herz? Das kannst nur Du sagen. Wenn Du für Dich klar sagen kannst, was Du möchtest, liegt gleichzeitig auf der Hand, was Du tun solltest.

Ihm wirfst Du vor, dass seine Beziehung nichts mit Liebe zu tun haben kann. Ich frage mich, wieviel Liebe wohl in einer Beziehung sein kann, wenn sie eine Notlösung ist, damit niemand merkt, in wen man eigentlich verliebt ist. Erwarte keine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, was Gefühle betrifft, wenn Du selbst die eigenen vertuschst.

Alles Gute!
Dana