Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Bin mir nicht sicher

Also erstmal hallo... Ku-Ka-team!
ich finds total toll, was ihr alles macht! großes lob an euch!

also hier mein problem.
ich geh jetzt in die 4. klasse und ich war bis vor kurzem noch in einen jungen aus der 3. verknallt.
er ist der kleine bruder von meiner besten freundin, war also nicht so schwer kontakt mit ihm zu knüpfen. da ich natürlich voll in ihn verknallt war zu der zeit, hab ich mich auch dementsprechend verhalten (weiß nicht ob er das gemerkt hat)
naja so stückchenweise war halt dann das "ich-liebe-dich"-gefühl weg (ich war aber nie mir ihm zusammen oder so)
ich hab ihn halt voll in mein herz geschlossen, verhalte mich gegnüber so wie bei seiner großen schwester (also halt scho sehr eng befreundet)

nur er ist manchmal ein wenig so komisch... ich weiß auch nicht ... wenn er mit wem anderen redet, dann macht er das immer GANZ ANDERS als wenn er mit mir redet... das find ich dann schon immer ein wenig komisch, ich weiß nicht ganz was ich denken soll...

falls er in mich verknallt wäre, dann fänd ichs halt nicht so gut... weil... wenn er dann irgentwie mit mir zusammen sein möchte oder so, dann würd ich ja nein sagen...

hab angst ihn da irgendwie verletzen zu können, er ist für mich schon wie so'n kleiner bruder, also ich mag ihn eben schon total, nur halt nicht SO

hoffe ihr könnt mir irgendeinen tip geben...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir alle nicht drumherum, andere Menschen zu verletzen - und gerade in der Liebe passiert das. Sicher ist es kein gutes Gefühl, besonders, wenn man den anderen mag.

Es ist ein schwacher Rat, aber der einzige den ich Dir geben kann: Abwarten. Wenn er sich wirklich verliebt haben sollte, wird er auch auf Dich zukommen und Dich wirklich spüren lassen. Wegen einer kleinen Vermutung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das führt nur allzu schnell dazu, dass Du Dich ihm gegenüber auch anders verhältst als zu anderen und schon macht er sich auch so seine Gedanken, warum das wohl so ist.

Alles Gute!
Dana