Problem von Maja - 16 Jahre

Ich lüge, um Aufmerksamkeit zu bekommen

Ich weiß nicht mehr weite , also es ist ja noch nicht so lang her, dass ich geschrieben habe aber ich muss hier meinen Kummer für einige Zeit los werden und es belastet mich wirklich sehr. Ich logte mich, am 8.12. in knuddels ein als trauernde weide , aus verzweiflung. Ich bekam sehr schnell Hilfe und blieb , wenn ich nicht gerade lerne im chat. Allerdings dachte ich, ich werde langweilig und da man mir nie sonderlich viel Aufmerksamkeit gegben hat Probleme, wie dass meine Eltern mich schlagen und mein Cousin mich vergewaltigt. Doch wie es so kommt kam dies alles natürlich herraus und dennoch verzeiten sie mir teilweise. Hinzu kommt ich hatte einen schlechten einfluss mit einem Mädchen, was mich immer gequält hat und ständig streit anfing aber ich bin nun abhängig von ihr, obwohl ich nun weiß , dass diese Person schlimm ist aber auch weiß , dass sie ein gutes Herz hat und genauso wie ich ein Problem mit der Aufmerksamkeit hat und dazu noch Epelepsie. Doch bald erkannte ich , dass alles nur Lüge war und sie leugnete es und beschimpfte mich als schlampe und dann kam sie wieder angekrochen und entschuldigte sich und erpresste mich mit Selbstmord, was ich einige Zeit als sie mich verlassen wollte auch machte und ich wurde sobald ich mit ihr schrieb immer glücklicher, weil mir endlich jmd. Aufmerksamkeit schenkte. Natürlich hatte ich noch andere Freunde aber die waren mir nie so wichtig wie sie. Ich habe weiterhin massive Probleme auch nur einen Tag von ihr weg zu bleiben und Lüge, wenn sie nicht on ist und mir zuhört. Jetzt ist es soweit gekommen, dass ich etwas die hälfte meiner chatfreunde verloren habe und da ich verlustangst habe wegen der ständigen umzieherei meiner Eltern und das ständige verlassen von Freunden , die ich mom nicht mehr besitze macht mir das sehr zu schaffen und naja dazu kommt noch mein Bruder studiert jetzt in Frankreich also habe ich durch den letzen Umzug nich nur mein Haus, meine wenigen Freunde sondern auch ein Familienmitglied auf dauer verloren, wir haben viel gemeinsam durchgemacht weil wir beide einmal gemobbt wurden auf Grund der behinderung meines Bruders und naja siehe "Meine Geschichte". Es ist etwas besser geworden, weil ich ja nun meinen Sandro habe aber es sind immer noch viele Sauer auf mich und eigl. wurde ich ja erst zu einem solchen Menschen durch Mobbing und Schulstress geworden und naja jetzt halt die angst, dass mein Freund stirb siehe damals falsch geschrieben Dystrophobie typ durchenne und naja ich kann einfach nicht mehr kann nicht mal alles normal gehn wie bei anderen Menschen auch ? Ich mein habe doch auch Recht auf anhaltendes Glück. Hinzu kommen permanente Alpträume von Verwandten, die sterben. Und das mit dem ritzen hab ich auch wieder Angefangen.... Mein Leben ist echt scheiße und ich will nur noch hier raus und weg von der chatsucht und meiner Verlustangst nur wie ?
Ich schaue schon im Internet nach wie ich mich umbringe und was die schnellste Methode ist und das ist wirklich krank oder? Naja ich habe jetzt auch ein Therapie angefangen aber mit ihr trau ich mich nicht über Probleme zu reden aus Angst sie hält mich für Verrückt oder sagt es trotz Schweigepflicht meinen Eltern und ich will nicht noch mal von jemandem abhängig sein..... wieso hasst mich das Leben so! Und warum zeigt Gott sich nicht obwohl ich immer bete =(? Was ist mit den Versprechen, er würd immer bei dir da sein, egal wie es dir geht ich spüre ihn nicht ..... das klingt vll. alles ein bisschen schwarz aber es ist so! Bitte gebt mir Tipps bevor ich eine Dummheit begehe und zwar auf dem schnellsten wege ..... ich hab genug von Trauer ich will glücklich sein und meine Jugend geniesen und einfach mal Leben und nicht immer Angst haben ..... Kann man nicht verstehen wie sich ein 16 jähriges Mädchen so gehen lässt oder aber meine Hoffnug hat mich bald auch verlassen und dann ist alles vorbei.

Bitte Helft mir

Danke im Vorraus

Karen

p.s. bitte eine ausführliche antwort, wenn es möglich ist , weil ich einfach nimmer weiter weiß und niemanden zum reden habe ! ICh weiß ihr habt viel zu tun aber es ist mir jetzt wichtig als vollwertiger mensch anzukommen

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maja!

Ist Dir aufgefallen, dass Du Dich ganz gegensätzlich zu dem verhältst, was Du eigentlich willst? Du möchtest Glück, Freude spüren und Spaß mit den anderen Menschen haben, nicht wahr? Aber Du erzählst ihnen -zusätzlich zu dem, was Dich bedrückt- noch andere Schauergeschichten. Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass Du über die Sorgen und Probleme nicht reden sollst - aber ich verstehe nicht, warum Du noch andere Dinge erfindest, wenn es Dich doch eigentlich zum Glück zieht? Hältst Du das durch dieses Verhalten nicht auch selbst ein wenig fern? Wenn die Gesprächsthemen immer eine Last sind, traurig machen und dazu am Ende Ärger bereiten, weil herauskommt, es war gelogen - dann ist das wohl definitiv nicht der Weg, Glück zu empfinden.

Du hast jetzt eine Therapie angefangen - das wäre auch mein Rat gewesen. Du sprichst von der Verlustangst, von einem mächtigen Verlangen nach Aufmerksamkeit, von so vielen Dingen, die Du nur noch schwarz sehen kannst. Ich weiß, Du wünschst Dir eine ausführliche Antwort - aber es gibt Dinge, die sind in fachlichen Händen besser aufgehoben. Nehme die Therapie wirklich an; versuche, Dich zu öffnen. Nur dann kann sie auch helfen. Niemand kann heilen, wovon er nichts weiß - und was die Therapeutin/der Therapeut weiß und weiß, liegt in Deiner Hand. Lass zu, dass es Dir besser geht und geh den Schritt nach vorn in die Therapie.

Alles Gute!
Dana