Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Eltern trennen sich und mein Freund lässt mich in Stich

hallo,
ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll!?
meine eltern trennen sich weil meine mum einen anderen hat und ich muss daheim immer die starke spielen weil ich die älterste bin, ich muss für meine kleinere sis da sein... denn haushalt schmeisen wenn meine mum weg ist. In der schule versage ich dieses jahr totall muss denn abschluss wiederholen. && mein ex-freund hat das alles mitbekommen wo das mit meiner mum raus kam und alles er war für mich da er war mein vertrautert da er es selbst mitbekam wie er mich immer besuchte sonst wusste keiner was daheim los ist. Doch dann musste er eine woche in Jugendarest wegen einer alten geschichte und danach hat in i-wie seine ex bearbeitet und dann hat er schluss gemacht einfach soo... ich habe es nicht verstanden wir sind zwar noch befreundet und er hat auch mit seiner ex nichts mehr zu tun doch ich habe jetzt keinen mehr mit den ich reden kann... ok meine beste freundin aber sie weis ja nicht wie es ist. da von mein ex genau das gleiche mit den eltern passiert ist wusste er wie es mir geht... wir sind jetzt ca. 1 mon. nichtmehr zusammen doch letzte woche hat er mich besucht und wir haben wieder miteinander geschlafen die 2 tage waren einfach soo als wären wir nie getrennt gewesen... ich bin jetzt nur noch verwirrt bei meinen eltern geht es hin und her und ka... ich bin einfach überfordert mit der ganzen situation .... daheim den haushalt machen die schule für meine sis da sein...aber wann kann ich mal für mich da sein... für meine probleme mein ex er fehlt mir einfach soo

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir leid zu lesen was dich bedrückt aber ich denke dass es auch dafür Lösungen geben wird.
Das deine Eltern sich getrennt haben ist mit Sicherheit nicht sehr schön aber manchmal ist es eben so das man sich auseinander gelebt hat und neue Partner findet. Dennoch ist es nicht in Ordnung dass du zu Hause soweit alles alleine machen sollst. Wo ist deine Mutter denn, muss sie soviel arbeiten? Bitte sprich mal mit ihr und vielleicht könnt ihr euch ja einigen dass du 2-3 Tage die Woche auch mal nur Zeit für dich hast? Ich denke sie sollte es verstehen und dich etwas entlasten so das du vielleicht nur Kleinigkeiten im Haushalt wie abwaschen, Staubsaugen, Müll raus bringen musst. Deine Mutter sollte mit für euch sorgen und nicht nur überwiegend du.
Das mit deinem Exfreund klingt sehr komisch, hat er dir denn einen Grund genannt warum er keine Beziehung mehr mit dir wollte? Ich denke nicht dass sich Gefühle abstellen lassen nur weil ein anderes Mädchen ihn überredet haben soll. Gab es vielleicht Stress zwischen euch beiden oder keine gemeinsamen Interessen mehr? Frag ihn mal warum es überhaupt zu ende war, vielleicht kam er nur mal etwas zum überlegen wo er seine Strafe absitzen musste.
Du hast eine beste Freundin? Wieso sagst du ihr dann nicht was los ist damit sie dich besser verstehen und dir auch helfen kann? Ich kann verstehen dass du wohl noch an deinem Ex hängst aber wenn er einen guten Grund hatte die Beziehung zu beenden wird es wohl kein zurück geben. Es ist einfach besser wenn du lernst mit anderen über deine Probleme zu sprechen denn nur so kann man dir auch helfen, deine Umgebung liebt und mag dich, lass zu das sie dich besser verstehen können.

Alles Liebe