Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Sie ist 12 jahre älter

Hi
ich habe folgendes "Problem", welches meine Freunde leider nur schwer verstehen können/wollen. Meine Freundin ist 12 Jahre älter als ich, sie ist Japanerin und jahrelang um die Welt gereist weshalb ich sie als sehr junggeblieben empfinde deshlab, denk ich, sind wir auch seid 2,5 Jahren sehr glücklich zusammen. Nur kommt für sie (bald 36 jahre) die Zeit für Kinder und Familie und ich fühle mich dazu noch nicht bereit. Ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und wollte jetzt studieren. Ich liebe sie wirklich und könnte mir auch in ein paar Jahren evtl. vorstellen sie zu heiraten und eine Familie zu gründen. Aber sie sagt wenn ich es nich wüsste solle ich lieber jetzt schluß machen. Ich habe ihr schon oft versucht klar zu machen das ich ihr unmöglich jetzt versprechen kann was in 3 Jahren ist. Außerdem weis ich nich ob ich mich wirklich jetzt schon für eine Frau fürs ganze leben entscheiden kann. Mir ist klar das ihr mir keine Entscheidung abnehmen könnt, aber ist es wirklich so unfair jetzt einfach nur mit ihr zusammen zu bleiben und zu schauen was daraus wird. (mir ist klar das mein "risiko" dabei geringer ist).
Ich hoffe das war nicht zu durcheinander.
Danke für eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich empfinde es nicht als unfair, ehrlich zu sein und sich nicht heute für immer festlegen zu wollen und zu können. Aber genauso ist ihre Erwartung auch normal und nachvollziehbar. Sie möchte sozusagen 'ankommen'. Ob ihr euch gegenseitig geben könnt, was ihr braucht und vom Partner erwartet, ob ihr für euch den Weg findet, werdet ihr in Gespräche sehen und entscheiden müssen.

Es tut mir Leid, aber einen wirklich Tipp habe ich da leider nicht.

Alles Gute!
Dana