Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich bin so verunsichert

hallo,

mein Problem ist eigentlich, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe und nicht wirklich weiß, was ich will. In sexueller Hinsicht. Gestern hab ich bei meinem Freund übernachtet (wir sind seit 3 Wochen zusammen und er ist mein 1. Freund). Wir haben ziemlich rumgemacht und es hat mir auch gefallen. Ich hatte noch nie mein Oberteil ausgezogen, aber da ich meistens Tops trage und diese immer verrutschen hatte er meine Brüste und meinen BH natürlich schon gesehn und auch angefasst etc. Nachdem ich dann das Oberteil ausgezogen hatte, wurden wir wieder etwas "ruhiger" und haben nicht mehr so leidenschaftlich geküsst. Dann hat er auf einmal meinen BH aufgemacht.. Ich wusste zwar, dass das vielleicht passieren könnte und ich hatte eigentlich auch nichts dagegen, aber als ich da so nackt vor ihm lag, kam ich mir total schrecklich und entblößt vor... ich weiß nicht, was mit mir los war, denn ich wusste ja, dass es ziemlich wahrscheinlich war und so.. aber ich wollte ihn auch nicht zurück stoßen, denn das hätte er sicherlich total falsch verstanden und mich dann nie wieder irgendwo angefasst, weil er Angst hätte, dass ich es nicht will. Und irgendwie finde ich auch, dass es lächerlich ist, ihm sowas abzuschlagen. Wenn er mir allerdings in die Hose fassen würde oder so, würd ich ihm sagen, dass ich das nicht will, denn da bin ich mir absolut sicher, dass ich dazu noch nicht bereit bin. Irgendwie hab ich auch absolut keine Lust mehr, mich mit ihm zu treffen. =( Ich bin total verwirrt.. Und als er meine Brüste dann geküsst und gestreichelt hat, habe ich auch fast nichts gespürt.. ich dachte immer, dass man dort so sensibel ist, aber irgendwie hab ich das fast nicht mitgekriegt, dass er da irgendwas gemacht hat. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch nicht bereit dazu bin oder bin ich einfach nicht so empfindlich? Bitte helft mir! Ich danke euch schon mal im Voraus dafür, dass man mit seinen Problemen und Unsicherheiten zu euch kommen kann. =) DANKE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du zu diesem Schritt bereit warst, kann ich nicht so recht beurteilen. Auf der einen Seite wolltest Du es, auf der anderen fühlte es sich dann offenbar falsch an. Ich kann Dir nur raten, auf Deinen Bauch zu hören und Deinem Freund auch zu sagen, was gerade in Dir vorgeht. Auch dann, wenn es so verwirrend ist. Ich denke immer, dass auch die Jungs keinen rechten Spaß haben können, wenn die Mädels ihn dabei nicht spüren (wurde mir auch mehr als einmal aus der Männerwelt bestätigt).

Unsere sexuellen Gefühle und Empfindungen sind sehr beeinflussbar; besonders bei uns Mädels. Da kommt ein komisches Gefühl daher, etwas, was uns zu denken gibt oder etwas, an dem wir innerlich 'knabbern' und schon ist die Lust verflogen. Es kann also gut sein, dass Dich diese eigenen Zerrissenheit, dieses komische Gefühl so verunsichert hat, dass Du Dich auf die sexuellen Gefühle gar nicht mehr einlassen konntest.

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken - nur darüber, was Du wirklich willst, was sich für Dich gut und richtig anfühlt und zeige ihm das dann auch.

Alles Gute!
Dana