Problem von Anonym - 17 Jahre

Rot werden

Hallo,
ich habe schon zeimlich lange ein Problem mit dem Erröten. Immer in der Schule wenn mir was peinliches passiert oder wenn ich vor mehr als 3 personen reden muss spüre ich schon wie am Körper schwitze und rot anlaufe . Nebenbei bin ich auch noch unglaublich schüchtern. Voralllem zu Mädchen. Das Problem mit dem rot werden ist auch nur ein Teil meines konkreten Problems. Ich kenne ein Mädchen seit 4 Jahren. Und ich finde sie umwerfend und würde auch fast alles geben um mit ihr zusammen zu kommen. Nur traue ich mich nicht sie anzureden, weil ich so schüchtern bin. Aber wenn sie mich anspricht und ich sie anschaue, dann spüre ich schon wie die Hitze durch mein Kopf steigt und werde rot. Deshalb breche ich das Gespräch auch gleich ab und mache nur kurze antworten. Deshalb hab ich auch noch sehr wenig mit ihr zu tun gehabt. Ich hab auch mit der zeit das Gefühl, dass sie mich für einen ganz komischen hält, weil ich ja schnell rot werde und so schüchtern bin. Ich will einfach mit diesem Mädchen mehr reden und dass wir uns näher kommen/stehen. Vllt könnte ja dann mehr draus werden. Ich will einfach nicht mehr rot werden und so sein we ich früher war, weil früher bin ihc nie rot geworden und hab auch viele Witze gemacht und meine klasse zum lachen gebracht. Was könnt ihr mir raten?
Danke
Viele Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben schon häufig auf ähnliche Mails geantwortet - bitte sei so lieb und nehme Dir die Zeit, im Archiv danach zu stöbern und die Antworten dann für Dich umzusetzen.

Alles Gute!
dana