Problem von Sissi - 21 Jahre

Mein Freund ist verheiratet

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin zum ersten mal Verliebt und alles ist wunderbar, nur nicht das mein nicht mir alleine gehört.
Mein Freund (34) und ich (21) haben uns auf der Arbeit kennen und Liebengelernt.
Alles ist Super außer das er Verheiratet ist und 2 Kinder hat.
Wir Lieben uns und alles ist unbeschreiblich Schön. Am Anfang war alles unkomplieziert jedoch jetzt stört mich die Situation sehr. Ich kann es nicht mehr aushalten das er jeden Abend zu einer anderen Frau muss. Ich weiß das zwischen ihm und seiner Frau nichts läuft trotzdem ist es für mich sehr belastend. Er lässt sich von Ihr nicht Scheiden wegen den Kindern. Für mich ist es verständlich jedoch nicht mehr akzeptabel. Ich bin in einer Zwickmühle. Ich bin mir bewusst das es nicht richtig ist eine Familie zu zerstören und mit einem Mann zusammen zu sein der Verheiratet ist aber dies kann ich meinem Herzen nicht beibringen. Ich bekomme ständig viel Kritik und versuche jetzt hier jemanden zu finden der mich nicht fertig macht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich halte es nicht aus dass er ständig was mit Ihr unternehmen muss um ärger aus dem Weg zu gehen und das er die Feiertage (Weinachten und Ostern) bei seiner Familie ist und so tut alls ist alles ok. Ich bin mir aber sicher das es im Bett bei denen nichts läuft. Ich bitte euch mir vieleicht einen Rat zu geben.

Ich bedanke mich im voraus.

Sissi

Anwort von Sabine

Hallo Sissi!

Du beschreibst eine Affäre.

Nicht jeder kann mit einer Affäre umgehen oder eine Affäre sein. Du entdeckst gerade selber, dass Du es nicht kannst und im Grunde muss ich dazu nicht viel mehr raten, denn Du spürst selber, dass Du es nicht kannst.

Du solltest offen mit ihm darüber sprechen. Auch, wenn es weh tut und ihn und Dich verletzt. Nur im Moment leidest Du alleine. Du quälst Dich von Tag zu Tage und kannst gefühlsmäßig nicht aushalten, dass er zu seiner Frau fährt. Sprich mit ihm und kläre es, auch wenn es anfangs schwer wird. Auf die Dauer gesehen wird es Dir gut tun zu handeln. Quäle Dich nicht.

LG, Sabine