Problem von Anonym - 21 Jahre

Realitätsflucht

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe nur sehr wenig soziale Kontakte, weil mir irgendwie immer alles zu viel wird und ich lieber alleine bin und träume. Ich weiß nicht was das sein kann. Ich höre Musik oder schaue Krimis und erträume mich in diese Filmsituation. Manchmal belüge ich leute und erzähle das mein Leben so und so ist das ich dies und das erlebt habe. Aber das ist alles erlogen. Das habe ich erträumt. Ich bin verträumt und sehr melancholisch. Was habe ich bloß?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum Du so vor der Realität fliehst, was Dich antreibt, kann ich Dir nicht sagen - wenn Du es ergründen möchtest, dann kannst Du Dir jederzeit die fachliche Hilfe ins Boot holen.

Bist Du denn glücklich, so wie es ist? Oder möchtest Du selbst gerne eine andere Realität; eine mit Freundschaften und aktiver Freizeitgestaltung? Du kannst heute damit beginnen, die Träume auch in der Realität umzusetzen.

Alles Gute!
Dana