Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Was ist mit mir los?

Liebes KuKa-Team

Schon lange finde ich, dass ich hässlich und dick bin...ich wiegen bei einer größe von 1,64m 70kg, das ist viel zu viel!! Zudem mag ich mein Gesicht nicht, es ist so hässlich!
Nunja ich habe so ein Gefühl, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll...irgentwie so ... leer und traurig. Wenn ich bei meinen Freunden bin lache ich sehr viel, doch wenn ich allein bin fühle ich mich so komisch. Ich habe des öfteren Streit zuhause mit meiner Mum, sie brüllt mich ständig an und so weiter. Immer mache ich alles falsch

KEINER LIEBT MICH!!!

ich will einfach nur jemanden der mir Wärme gibt, bei dem ich mich geborgen fühle...
Ich verletze mich sogar selbst...2 Freundinnen wissen es doch es interessiert sie nicht.
Ich denke es würde befreied sein, würde ich einfach nur weinen können, doch es geht nicht!! Ich kann einfach nicht weinen, stattdessen kratze ich mich dann!!!!
Was ist nur los mit mir???!!!???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zwei Freundinnen wissen, dass Du Dich selbst verletzt - doch es interessiert sie nicht. Was erwartest Du denn genau von ihnen? Wie können sie Dir helfen und Dich unterstützen? Vielleicht halten sie sich einfach zurück, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen? Kannst Du sagen, was sie für Dich tun können? Dann sag es ihnen.

Schau doch mal im Archiv zum Thema "Selbstbewusstsein" - Du wirst schnell auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen und beginne dann, die Ratschläge und Tipps nach und nach für Dich umzusetzen.

Du bist auf der Suche nach jemanden, der Dich liebt und wärmt? Weißt Du, im ersten Schritt, sind das immer wir selbst. Beginne Du, Dich lieb zu haben - dann kommt es auch von außen.

Alles Gute!
Dana