Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich habe folgendes problem: Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Das hat alles angefangen als meine Oma im November 2006 an Krebs gestorben ist. Vor dem ganzen war mein Leben noch fröhlich und glücklich. Jedoch hatte ich sehr sehr viele probleme in der Schule, wurde jeden Tag gehänselt und was es noch alles so gibt. Nachdem meine Oma vestorben ist ging es bergab mit mir. Ich hab meine Lehre geschmissen und sitze seid 1 Jahr jetzt zuhause. Ich habe keine Lust irgendetwas zu unternehmen, das heisst ich gehe nicht raus mehr, treff mich mit keinen leuten mehr. Ich komm einfach nicht darüber hinweg das sie weg ist :(. Ich kann das nicht genau beschreiben aber ich versuch es mal... Ich fühl mich innerlich leer, keine ahnung was ich als nächstes tun soll. Ich versuch etwas anzufangen jedoch scheitere ich daran und lass es liegen. Ich leide seid monaten an Schlaflosigkeit und kann mich nicht mehr konzentrieren wenn ich was lese oder sagen möchte. Wenn mich wer danach fragt was ich denke oder ob ihc das machen möchte bzw. mich mit wem treffen möchte kann ich nur als einzige antwort "Keine Ahnung" geben.
Das nächste was mich noch weiter hinunterzieht ist das ein sehr guter freund den ich schon mein ganzes leben lang kenne vor 3 wochen gestorben ist. Ich fall immer weiter in das schwarze loch hinein und komm nicht mehr raus.

Ich rede warscheinlich jetzt irres zeug weil ich mich schon wieder nicht konzentrieren kann was ich schreiben soll.
Ich hoff das mich irgendwer versteht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir die fachliche Hilfe ans Herz legen. Was Du beschreibst, lässt mich an Depressionen denken. Und Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana