Problem von Silke - 36 Jahre

Wie kann man sich nach 18 Jahren erneut in seinen Mann verlieben?

Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 3 Kinder.
Nun war ich mit dem jüngsten zur Kur und habe mich da in einen älteren Mann
verliebt. Mein Mann hat es rausbekommen. Wir wollen natürlich unsere Ehe retten. Leider ist es für mich sehr schwer, da ich die Gefühle für den anderen nicht einfach abstellen kann. Dieses verliebt sein habe ich bei meinem Mann einfach nicht mehr. Wie bekomme ich in meiner alltäglichen Ehe wieder Schmetterlinge in den Bauch? Und wie bekomme ich den Alltag wieder in den Griff, denn seit ich von der Kur zurückbin, komme ich mit dem Alltag nicht mehr klar. Mir ist alles zuviel, bin nur am Heulen. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silke!

Kannst Du denn sagen, was Dir in der Ehe fehlte? Und kann Dein Mann Dir das geben? Sprecht in aller Ruhe darüber - ich denke, so wirst Du auch ein wenig die Schmetterlinge wieder spüren können (obwohl die in einer jahrelangen Beziehung einfach immer seltener da sind). Schau hin, was Du brauchst, um wieder glücklich zu werden und dann hole es zusammen mit Deinem Mann in euer Leben.

Ich denke auch, dass euch eine Paarberatung gut tun würde - habt ihr darüber schon einmal nachgedacht?

Alles Gute!
Dana