Problem von Annette - 18 Jahre

Haben wir noch eine Chance?

ich war mit meinem ex eineinhalb jahre zusammen und naja..
vor 2 monaten sagte er mir dass er mich nicht mehr liebt und einfach nicht mehr mit mir kann....
dazu muss ich sagen eigentlich hatten wir ne schöne beziehung aber es lief verdammt viel schief.....
wir haben uns oft gestritten...ich habe ihn eingeengt...weil ich angst hatte ihn zu verlieren....ich habe ihm oft vorwürfe gemacht die ned stimmen usw usw....es war ne menge...

und naja...
er war echt meine große liebe...ich hab noch nie so eine tolle person wie ihn kennengelernt.....der charakter einfach liebenswert und ka...er hat sich so viel von mir gefallen lassen...
am ende weinte er sogar vor mir..weil er nicht mehr ertragen konnte dass ich ihn so kaputt mache...
dass ich ihn als anmotze und kein verständnis dafür hab wenn er mal müde ist oder so von der arbeit...

naja..
das is jetz 2 monate her..
und inzwischen hat er auch ne neue....eine sehr komische tussi
ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was er an ihr findet...die is strunzdoof...potthässlich, kindisch und ka....ich verstehs auch nicht

naja
als ich das rausgefunden hab...ka...wir haben uns sehr viel gestritten weil ich dachte er hat mich wegen ihr verlassen..weil die sich vorher angeblich schon gut verstanden hatten
und joa...

letzte woche war so ne scheiß situation...
hatte stress mit meinen eltern und mein vater hatte mich rausgeschmissen... stand um 12 uhr nachts draußen im strömenden regen...also wohin... ich bin tatsächlich zu ihm..nach 1 monat funkstille...
und er hat mich tatsächlich reingelassen....und ich konnte da sogar übernachten aber im wohnzimmer...und er hatte auch seine tür abgeschlossen....
ich hab mich echt iwie kacke gefühlt deshalb...
ich hatte angst einzuschlafen und stand ne weile vor seiner tür und hab gebettelt dass er aufmachtaber ermeinte nur ich soll mich nich so anstellen und soll schlafen weil er auch schlafen will un sonaja bin ich halt wieder gegangen
am nächsten morgen war iwie alles normalund wir haben zs gefrühstückt und dann geredet
über uns..
sehr viel geredet
ich habe ihm alles gesagt was mir auf der zunge brannte
dass es mir leid tut dass ich ihn so ungllücklich gemacht hatte
er meinte daraufhin dass er gar nicht unglücklich war.nur dass er sich in der beziehung so stark verändert hatte und in die richtung in die er gar nicht wolltedass er z.b seine freunde wegen mir fast nie gesehen hatte.und keine richtige freiheit hatteund dass dann meine eltern sich auch noch eingemischt hatten und ich im endeffekt meinen ex so gebogen hab wie meine eltern es haben wollten
naja
ich finds sehr schade dass es mit uns so ein ende genommen hat.
Denn ich habs einfach immernoch im gefühl..dass wir eigentlich sehr gut zusammen passenwir haben einiges gemeinsam aber auch vieles unterschiedlich.er hat ja auch gemeint dass gegensätze sich ja anziehenaber mit meinem verhalten hätte er das nicht mehr lange ausgehalten mit mir
Naja
Ich hab mir wie gesagt alles von der seele geredet und ihm gesagt dass ich ihn nicht verlieren will als freund..weil er immer für mich da war..und sogar jetzt mir die tür offen gehalten hatnach alldem was passiert ist
Er bedeutet mir so viel.. ich könnt mir 1000000 mal in den a**** treten dass ich so einen lieben menschen wie ihn so kaputt gemacht hab.
Und wünsch mir eigentlich wieder eine beziehung mit ihm.weil ich mir denke durch meine ganze einsicht..dass man so vieles ändern kann..und ich auch selbst gemerkt hab wie schön es ist mit freunden was zu machen und seine freiheit zu haben
Aber es fehlt einfach das gefühl zu jem. Zu gehören und einem wichtig zu sein.das gefühl vermisse ich sehr
naja.ich will unsere freundschaft jetzt erstmal versuchen wieder aufzubauenich weiß dass ich ihm nicht egal bin und er auch die freundschaft möchte.
Aber ob es nochmal was wirdnach alldem was wir zs erlebt haben..zs schulabschluss, zs führerschein, zs urlaub so viel zusammen erlebt und durchgestanden.


ich arbeite schon die ganze zeit an mir und an meinen gefühlen
aber ich kann und will ihn nicht vergessen...ihn als mensch, als freund, als geliebter...
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass diese neue...so ne richtig falsche schlange..wirklich die richtige für ihn sein kann....
dass sie was besseres als ich ist....

und gestern und heute hatte ich ihn auch bei uns im supermarkt gesehen, er arbeitet da nebenbei.
eigentlich hat man sich ganz nett unterhalten....locker..hat witze gemacht und gelacht..
aber irgendwo kam er mir doch sehr misstrauisch vor....
als wenn er schüchtern ist...oder sich nicht sicher ist...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

meint ihr wir haben noch eine chance???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annette!

Es tut mir Leid, aber ich kann es nicht einschätzen. Ich weiß nicht, wie fest sein Entschluss ist und wie groß die Gefühle für seine neue Freundin. Das kann nur er. Und so wie es klingt, würde ich ihm dafür Zeit lassen. Lass ihn sehen, dass Du an Dir arbeitest, ihn nihct mehr einengst und ihm auch die lange Leine lassen kannst.

Alles Gute!
Dana