Problem von Katja - 25 Jahre

Erwachsenenadoption

hallöle
ich hab nur ne kurze frage ;)
aalso, ich würd mich gern von meinem allerliebsten stiefvater adoptieren lassen, da sich mein erzeuger nicht wirklich kümmert *seufz*
ich hab auch schon nen link gefunden wo das grob erklärt wird, hab aber noch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder mir zumindest sagen, wo ich infos bekomme.
bei dem link steht, das eine adoption aus rein wirtschaftlichen gründen (erbschaft, adelstitel etc...) sowieso abgelehnt wird, is auch kein thema, mein stiefvater und meine mutter leben von seiner beamtenpension und haben nicht wirklich viel, vor allem keinen adelstitel ^^
in dem text steht jedoch auch, das ein "echtes" eltern-kind verhältnis bestehen muss, was meinen die damit??
ich habe mal mit meinem stiefvater und meiner ma zusammengewohnt, sind aber wieder ausgezogen, ansonsten ist er auch für meine probleme und sorgen da, wenn meine mutter nicht da ist, allerdings wohnen die beiden ca. 170 km von uns entfernt, wir besuchen sie aber, so oft es geht.
kann man das durchgehen lassen?? ich mein, die sind zusammengekommen, da war ich fast 19 und habe alleine gewohnt, geheiratet haben die, da war ich 21 oder 22 und war da schon selber verheiratet (bin ich übrigens immer noch sehr glücklich ;) )
währe supi, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, zumindest mit nem link.
im archiv hab ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was mir diese frage erklärt ;)
also, freu mich schon auf antwort
*wink*
kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Es tut mir Leid, aber ich müsste genauso im Internet suchen wie Du es wahrscheinlich schon getan hast. Ich kenne mich damit auch nicht so aus.

Vielleicht fragt ihr einfach mal beim Standesamt oder einem Familienanwalt nach, an wen ihr euch in diesem Fall wenden müsstest und könnt euch dann von a bis z beraten lassen?

Alles Gute!
Dana