Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich zittere immer!

Hallo ;D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab im archiv nachgeschaut, aber kein spezieles Problem wie meins gefunden.

So:
Immer wenn ich ein Referat halten muss, oder an die Tafel kommen muss, fang ih an stark zu zittern.
Oder wenn ich mal neben jemandem anderem sitzen muss, zittere ich immer so stark, das ich nicht schreiben kann.
Das alles ist mir ziemlich peinlich.
Gibt es da Heilmittel??
Das is total schlimm.

BITTE helft mir =(((((

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieses Zittern ist Ausdruck der Nervosität. Je häufiger Du Dich diesen Situationen stellst und sie für Dich normal werden lässt, desto mehr wird auch das Zittern nachlassen.

Wenn Du magst, dann schau doch mal zum Thema "Selbstbewusstsein" ins Archiv; ich denke, Du wirst noch einige Ratschläge für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana