Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich muss immer lachen!

Hey KuKa Team

Also mein Problem ist dass ich in traurigen oder anderen negativen Situationen oft lachen muss.
Das stört mich total, auch immer wenn ich ernst sein will muss ich immer lachen. Oft ist es auch so dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle halten kann und weine wenn ich mit meiner Mutter über was rede..
Auch beim zusammensien mit meinem Freund wenn wir uns küssen muss ich lachen...Könt ihr mir sagen ob und wie das weggeht?
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft ist es die Unsicherheit, die uns lachen lässt. Bevor wir uns den 'negativen' Gefühlen stellen, tun wir lieber so, als könne uns nichts auf der Welt belasten. Versuche, Dich auch mit den Unsicherheiten, der Wut, der Angst auseinanderzusetzen und sie auch zuzulassen.

Alles Gute!
Dana