Problem von Angela - 19 Jahre

Mit 19 noch eine Spange tragen?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe als Kind viel zu lange Daumengelutscht und nie eine Zahnspange tragen wollen.
Mittlerweile habe ich etwa 1cm Überbiss und mein Oberkiefer ist unschön geformt und schmal.
Ich bin 19 Jahre alt und mir gefällt der Gedanke gar nicht, eine Zahnspange tragen zu müssen, da die meisten in dem Alter keine mehr tragen müssen und es schrecklich aussieht.

Gibt es keine Alternative zu einer festen Spange? Oder gibt es eine Zahnspange die nicht so auffällig ist oder die man nicht sieht?
Ich möchte meinen Mund endlich vollständig schliessen können, ohne dass ich mit meinen Zähnen immer auf die Unterlippe komme...

MFG

Maja Anwort von Maja

Hallo Angela,

klar ist eine Zahnspange nicht gerade das Schönste auf der Welt, aber gerade Zähne sehen halt doch echt toll aus und da sollte man die Strapazen auf sich nehmen. Nach einiger Zeit merkt man sie ja gar nicht mehr so richtig und es ist doch viel mehr was an dir toll ist, als dass du eine Zahnspange trägst. Trage sie mit Selbstbewusstsein, dann wird sie auch niemanden stören.

Alles Gute, liebe Grüße