Problem von Jacky - 14 Jahre

Sag es mir doch ins Gesischt...

Hallo liebes KK-Team vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt euch diesen Brief durchzulesen.
Nunja ich finde einen Jungen aus meiner Klasse süß, eig. schon mehr als dass...
Wir sind zwar Freunde (gehen mit unsere Qluicke zusammen ins Kino, Schwimmbad usw.) und hatt mich auch schon eingeladen mit ihm zusammen ALLEINE ins Kino zu gehen aber ich bin mir nicht sicher ob er wirklich was von mir will.
Eine gute Freundin von mir ist ihm nämlich auch ziemlich nahe, also sie reden oft mit einander, leider zu oft.
Ich könnte es akzeptieren wenn er in sie verliebt ist aber diese Ungewissheit macht mich fertig.
Wir haben auch viele Gemeinsame Interessen was Musik und Filme und den ganzen Kram betrifft, aber ich bin trodzdem so unsicher.
Wie könnte ich herausfinden ob er mich auch mag so wie ich ihn?
Was auch voll süß von ihm ist wenn er am Wochenende enfach so mit einem Kumpel vorbei kommt.
Aber manchmal ist er auch sehr abweisend, dann sagt er zbs. "Lach net so!"
Bitte helft mir ich weis einfach nicht was ich machen soll!

l. G. Jacky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es schon oft geschrieben: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verborgen hält.

Mit anderen Worten: Wenn Du wissen möchtest, was er von Dir denkt und will, sage ihm, wie es Dir mit ihm geht.

Alles Gute!
Dana