Problem von Anonym - 41 Jahre

Heimlichkeiten in der Ehe

Ich habe ein Problem welches mich langsam kaputt macht,ich bin jetzt mit meiner Frau 7 Jahre zusammen,davon 4 verheiratet.Nie hat es
Heimlichkeiten gegeben,alle Mailkonten waren einsehbar,was aber keiner vom anderen kontrolliert hat,Handys lagen rum,uw.
Seit einigen wochen nimmt sie das Handy sogar mit auf die Toilette,hat heimliche Mailkonten-und das eine Menge.Wenn sie am Laptop ist dreht sie sich so das niemand sieht was sie macht.Irgendwann bin ich misstrauisch geworden,weil sie auch zu mir immer kälter wurde,was das schlimmste war,und habe ein Monitoring Programm installiert.Leider hat sich mein Verdacht bestätigt das sie sich Liebes SMS mit einem anderen Mann schreibt,darauf angesprochen sagte sie das wäre nur per Mail und versprach dies zubeenden,schrieb auch in meinem beisein eine Mail,aber die Heimlichkeiten gehen weiter.Das schlimmste ist das sie am Karfreitag versucht hat unseren Sohn ins Ausland zuentführen um zu diesen Mann zugehen den sie angeblich nicht kennt.Das wurde von der Polizei durch Zufall verhindert.
Das ganze macht mich fertig und sehe fast keine Zukunft mehr für unsere Ehe,nur gleichzeitig ist meine Frau die Liebe meines Leben!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest ein abschließendes Gespräch mit Deiner Frau führen, was sie überhaupt will und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Heimlichkeiten müssen nicht sein und wenn Du feststellst, dass sie sich unheimlich verhält, dass sprich sie direkt darauf an, ob irgendwas nicht stimmt oder ob sie in eurer Ehe etwas ändern mag oder ob sie was vermisst. Es ist wichtig, dass ihr sprecht und somit auch keine Missverständnisse aufkommen können. Es ist wichtig, dass sie Dir sagen kann, wie sie sich denkt, dass es weitergeht oder ihr eine Mitte findet. Vielleicht ist sie noch für eine Eheberatung, wenn sie nicht ganz aufgegeben hat. Sprich mit ihr, es ist super wichtig, dass ihr es auch für das Kind klärt.

LG, Sabine