Problem von Katharina - 19 Jahre

Feedback: Keine Lüge mehr! Hässlich sein ist nicht toll!

Hallo Francisco!

Also ist jetzt nicht böse gemeint aber deine Sichtweise kommt mir ganz schön eingeschränkt vor! Anscheinend hast du dich noch nie wirklich mit nem Mädchen oder so unterhalten sonst würdest du nicht so reden!
Ich finds ganz schon dreist zu sagen, dass alle Frauen nur auf so schöne Männer stehn. Ja, meine Freundin mag Sixpacks und braune Haut und Muskeln. Ich habs gerne wenn mein Freund nen dickeren Bauch hat (Waschbrettbäuche finde ich nur zum Ansehen schön, einen "haben" möchte ich aber nicht). Wieder ne andere Freundin steht auf "wildere" Kerle mit Bart und längeren Haaren (und manchmal stinken sie auch ein bisschen ;> ).
So hat eben jeder seinen Geschmack und ich finde is gemein zu sagen, dass Frauen sich nur jemanden aussuchen weil er gut aussieht. Was denkst du denn wie dumm wir sind?!!??
Ich bin doch jetzt nich seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, weil er gut aussieht. Sonder weil er etwas besonderes ist und weil ich seinen Charakter liebe - weil alles was ich wichtig finde bei ihm auch vorhanden ist.
Er sieht ganz gut aus ja, auch objektiv gesehen aber ich hatte auch schon Freunde wo ich im nachhinein dachte: "Urgs. Naja, den würdest du n zweites Mal jetzt auch nicht umbedingt nehmen."
Aber zu der Zeit wo ich mit ihm zusammen war fand ich ihn halt total gutaussehend. Und warum? Weil ich mich in seinen Charakter verliebt habe und so sein Aussehen auch automatisch schön fand.

Ich war auch mal total unzufrieden mit mir. Irgendwann fand ich mich dann aber schön, weil ich was für mich getan habe. Und schwupps: Seitdem bin ich sogut wie nie ohne Freund. Es stimmt wirklich: So wie du dich fühlst und so wie du dich siehst, so wirkst du auch auf andere!
Und wenn du denkst du bist sowieso total hässlich und so...?!
Was denkst du denn, wie wirkst du da auf andere? Refklektier mal dein Verhalten. Ich hab auch schon Jungs kennen gelernt die so dachten und die standen dann so ganz arm und blass und unauffällig in der Ecke. Natürlich beachtet man solche Menschen nicht so sehr! Aber warum?!
Bestimmt nicht weil er hässlich ist oder sowas. Und wie eben schon gesagt, das liegt auch im Auge des Betrachters.
Ich mein, ich kenn auch Typen, die ich vom Aussehen her eher schrecklich finde, die aber bei vielen Mädchen total gut ankommen, weil sie offen sind und nett und aufgeschlossen auftreten. Das macht es nämlich aus und nicht irgendwie so aussehen! Wenn du im Fernsehn mal z.b. Sylvester Stallone anschaust: Den finde ich persönlich unglaublich unattraktiv.
Viele andere Frauen schwärmen ihn an. Wahrscheinlich weil er eine tolle Ausstrahlung hat?!

Wenn du nicht so gut aussiehst, dann überleg doch mal woran es liegt?
Also z.b. wenn du Akne hast oder sowas, dann geh doch zum Hautarzt und lass dir was dagegen verschreiben oder so. Oder wenn du ganz blass bist geh ins Solarium. Oder geh zu einem Szene-Friseur und lass dir einfach mal spontan eine witzige Frisur scchneiden. Oder geh zu nem Typ-Berater und lass dich beraten. Oder geh zum Optiker und kauf dir ne schöne neue Brille oder Kontaktlinsen falls du Brillenträger bist und es dich stört. Oder kauf dir neue Klamotten! Oder, oder, oder,... Mach irgendwas, damit du denkst, dass du dadurch besser aussiehst. Weil wenn du dich dann besser fühlst, merken das auch andere, und dadurch wirkst du automatisch interessanter für andere!

Das ist wirklich so und nicht nur irgendwie so daher gesagt. Natürlich ist Aussehen auch wichtig. Aber nur im ersten Moment. Mein Kriterium für meinen Freund ist z.b. nur das: Er muss Salonfähig sein und darf nicht ungepflegt sein.
Der Rest ergibt sich schon.
Aber ist doch eigentlich ganz klar dass wenn da ein stilles blasses Männchen vor mir steht und ein netter, aufgeschlossener Typ. Mit welchem verbringe ich natürlich erstmal lieber meine zeit? Sicher, das blasse Männchen ist vielleicht auch nett, aber so denkt man im ersten Moment doch meistens nicht. Verstehst du was ich meine?
Und deshalb ist es so wichtig, dass du wenigstens schonmal denkst, dass du ganz gut aussiehst. Weil dann wirst du selbstsicherer und offener weil du nicht mehr die ganze zeit denkst: die findet mich ja eh hässlich!
Denn das selbstsicherere und offene wirkt attraktiv auf andere. Nicht deine Muskeln, oder deine gebräunte Haut oder sowas.
Und auch wenn sie dich dann vielleicht nicht unglaublcih gutaussehend finden!
Meistens sind Mädchen in nen Jungen verliebt der nicht so gut aussieht.
Und meisten sehn sie drüber hinweg, und es ist ihnen ziemlich egal. vielleicht nicht in der ersten Woche oder so, weil er halt augenscheinlich erstmal nicht ihr Traummann ist, aber später denken sie gar nicht mehr da drüber nach und es ist ihnen ganz egal.

Also denk nicht so schlecht über Frauen! Denn, auch wenn das jetzt hart klingt aber so bekommst du wahrscheinlich eher keine ab! Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Katharina


P.S: Sorry ist ganz schön lang geworden aber ich find das kann man sich sowohl als Junge als auch als Mädchen zu Herzen nehmen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

Hab lieben Dank und alles Gute!
Dana