Problem von Anonym - 25 Jahre

Sekundenkuss einer Freundin

Hallo,
ich bin seit 4 Jahren verheiratet und haben diese Jahr (vor 4 monaten) ein Pärchen kennengelernt. Wir sind verdammt gute Freunde geworden.
Wir wissen schon so ziemlich alles voneinander. Wir haben auch Silvester miteinander verbracht. Tja und nach dem grossen Knall um 00.00 uhr sitzen wir gemeinsam draussen. ich auf den schoss unserer freundin und meine frau auf den schoss unseres freundes. Alle waren ein wenig betrunken (ich am meisten *?*), na ja. Dann fing ich wiede rmal an zu reden: Küsse ihn (den Freund) sagte ich zu meiner Frau dann küsse ich Sie (unsere Freundin). Na ja und so gings ein wenig länger. Keiner küsste sich. Dann fing ich an zu palawern, daß wir rauf gehen sollten und alle miteinander schlafen u.s.w. Hätte ich sicher nicht getan aber man redet halt mal so. (ich für meinen Teil zumindest). Dann gings weiter mit dem küsssen und so....keiner küsste sich, jedoch ich auf einmal küsste Sie (unsere Freundin) wenn es 2 sek. waren war es viel. War nichts dahinter, ger nix. na ja miene frau sah das und sagte mom. nix.
Wir gingen dann wieder ein essen (alle 4), hatten ne mordsgaudi und auf ein mal war meine frau weg (ging ins bett). Unser Freund hatte kein prob damit, das ich sie küsste, Sie (die Freundin) auch net. Ich auch weniger, vielleicht weil wir uns schon so gut kannten. Na ja nächsen morgen ist meine frau um 08.00 uhr aufgestanden und spazieren gegangen. Jetzt herrscht mächtig dicke luft.
Ich hab mit ihr schon darüber geredet, udn sie ist so enttäuscht und hat das erste mal seit wir uns kennen das vertrauen verloren, sagt sie. Na ja was kann ich noch tun ? Jetzt haben wir getrennte schlafzimmer (vorerst wie sie sagt). Küssen darf ich sie auch nicht.
Sie sagt auch das sie unserer Freundin und auch den Freund in keinster weise böse ist, denn das alles ist ja nur mein scheiss gewesen! Ist es auch. Warum sehen wir 3 das ganze nicht so eng und meine frau rastet völlig aus. Möchte auf keinen fall unsere freundschaft wegen diesem zwischenfall verlieren. ja was kann ich tun, damit meine frau wieder so wird wie früher, bzw. warum sieht sie das so peinlich eng, das ganze ? Is doch nix passiert ?
Bitte um Rat.

lg

Anwort von Sabine

Hallo!
Wahrscheinlich ist Deine Frau so aus der Haut gefahren, weil diese Gespräche draußen auf dem Schoß stattgefunden haben. Sie hat sie vielleicht ernster genommen, als ihr es bemerken konntet. Sie fand die Sache wahrscheinlich sehr persönlich und als dann tatsächlich der Sekundenkuss gefallen ist, da hat sie wohl Panik bekommen und geglaubt eine Hemmschwelle sei überschritten. Sie konnte wohl mit der Situation nicht umgehen und hat sich zurückgezogen. Ein Gespräch mit ihr war eine gute Idee, nur ist sie vielleicht jetzt noch zu sehr erschrocken. Sie hat wohl noch nicht verstanden, dass der Kuss nur aus der Partylaune und Silvesterlaune heraus entstanden ist. Du solltest ihr klarmachen, wie wichtig sie Dir ist und der Vorfall wirklich ohne weitere Empfindungen entstanden ist. Deine Frau scheint mit solchen intimen Gesprächen "in der Öffentlichkeit" ihre Probleme zu haben oder mag es nicht. Diese Grenze wurde wohl bei ihr überschritten und sie war verletzt. Ein weiteres Gespräch wird wohl erforderlich sein, damit sie wieder Vertrauen zu Dir bekommen kann.
Lieben Gruß.