Problem von Anonym - 36 Jahre

Schon wieder in die gleiche verliebt

hatte 8 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu meiner Studienkollegin aus Mannheim. Ich war aber nicht mit ihr zusammen, aber eine andere Freundin von ihr sagte mir vor ca. 4 Jahren, daß sie damals auch in mich verliebt war. Und ich war mir nun aber sicher, daß ich mich inzwischen entliebt habe, denn ich liebe eine andere Frau und habe diese sogar letztes Jahr geheiratet. Nun habe ich meine alte Studienfreundin zufällig im Internet bei xing wieder entdeckt, vor zwei Tagen getroffen und mit ihr geschlafen. Und nun kann ich nur noch an sie denken. Das ist schlimm, denn ich bin ja nun verheiratet. Aber ich versteh es nicht, daß ich vor 2 Wochen nur an Kinder machen und alt werden mit meiner eigenen Frau dachte und sie sich nun einfach in meinem Hirn dazwischen drängen kann. Wie ist das möglich?
Ich liebe meine Frau immer noch, aber diese Frau eben auch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle machen manchmal mit uns, was sie wollen - das einzige, was wir bestimmen können, ist, wie wir mit ihnen umgehen. Du hast die Wahl: Betrügen und lügen und damit eine Menge auf's Spiel setzen. Oder aber ehrlich sein und sagen, wie verwirrt Du im Moment bist, dass Dir das alles schier den Boden unter den Füßen wegzieht, den Abstand suchen (zu beiden), um dann zu sehen, wohin Dein Herz Dich zieht.

Warum Deine Gefühle Dich so übermannen konnten, kann ich kaum sagen. Und ich denke, erst mal ist das Warum egal. Wie es weitergehen kann und soll, das sollte die nächste Deiner Entscheidungen sein.

Alles Gute!
Dana