Problem von Anika - 14 Jahre

Gefühlschaos

Hallo,
ich bin Anika und ich habe ein problem mit einem Freund von mir, ich hab mich vor ca. 3 Monaten in ihn verliebt und er weiß das auch... er sagt er wäre nicht in mich verliebt aber er ruft jeden Abend an um mit mir zu telefonieren. Seit kurzem hat er jetzt eine Freundin, ob das allerdings stimmt weiß ich nicht er redet nicht häufig über sie.... manchmal sagt er auch ich würde ihn nerven kurze zeit darauf ruft er dann bei mir an und macht Witze mit mir aber manchmal auch über mich!! Wenn er Witze über mich macht verletzt mich das sehr und ich weiß wirklich nicht mehr was ich jetzt machen soll.... meine Freudinnen sagen ich soll ihn vergessen aber das ist nicht so einfach ich kann ihn nicht einfach so von jetzt auf gleich vergessen und will es auch nicht... mit ihm reden kann man nicht er antwortet nicht oder legt auf... bitte helft mir schnell!!! Danke im vorraus
Eure Anika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er sagt sehr deutlich, dass er nichts von Dir. Dass er Dich anruft, bedeutet eben noch lange nicht, dass das gelogen ist. Du kannst ihn nicht von jetzt auf gleich vergessen, aber Du kannst beginnen, es anzunehmen und der Hoffnung den Boden nehmen. Sage ihm, dass es Dir nicht gut tut, wenn ihr so viel Kontakt habt. Abstand ist der erste Schritt, um darüber hinwegzukommen.

Du sagst, Du willst ihn nicht vergessen. Aber denke daran, dass Du mit der Liebe eben auch den Schmerz festhältst.

Alles Gute!
Dana