Problem von Ina - 21 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und seit über 3 Monaten wieder solo. Ich habe meinen Ex sehr geliebt und wir haben auch nach der Trennung oft über unsere Probleme geredet...wir haben nur leider nie eine Lösung finden können.
Nun habe ich jemanden kennengelernt. Nach 1 Woche waren wir schon zusammen.mir ging das irgendwie zu schnell. EInerseits tut er mir gut, da ich durch ihn meinen Ex vergessen kann, andererseits ist das doch alles andere als fair?! Soll ich offen und ehrlich sein?! Soll ich ihm sagen,dass meinem Ex noch mein ganzes Herz gehört?! Wenn ja, WIE SOLL ICH SCHLUß MACHEN?

Anwort von Sabine

Hallo!
Am besten, in dem Du mit ihm offen und ehrlich sprichst, denn eine Beziehung auf dieser Basis kann schief gehen. Du sagst selber, dass Du mit ihm zusammen bist, um die Trennung von Deinem Ex zu vergessen. Das ist nicht gut, denn Dein neuer Freund wird um Deine Gefühle betrogen. Du hast Dein Herz noch bei Deinem Ex und das solltest Du erst wieder freigeben für eine funktionierende neue Beziehung. Im Grunde betrügst Du Dich auch selber. Sei ehrlich mit Deinem neuen Freund, denn die Ehrlichkeit ist eine wichtige Basis für eine Beziehung.
Lieben Gruß.