Problem von lola - 15 Jahre

Fernbeziehung

Mein freund hat bald keine schule mehr und ist dann ist er arbeitslos und er wohnt
weiter weg nächsten monat sehen wir uns dann nur noch selten denn ohne geld kann mansich nicht oft sehen was soll ich machen ich denke schon an schluss machen
aber ist das das richtig? ich kann nur noch weinen wenn ich dran denke wird es dann wieder so sein wie am anfang kann die liebe so erhalten bleiben?
ist das immer so schwär loszulassen von einem?
ich weis nicht mehr was ich machen soll bitte sagt wie mann das am einfachsten lösen kann

Maja Anwort von Maja

Liebe Lola,

wenn man dich wirklich liebt dann findet man auch einen Weg sich öfter zu sehen.
Wieso nimmst du nicht einen Nebenjob an, wenn du 16 bist?
Dann kannst du ein bissle Geld verdienen und ihn besuchen kommen.
Ansonsten kann man sich das Geld doch sicherlich auch zusammensparen oder es sich von seinen Eltern wünschen, zu Oster, Geburstag usw.

Wahre Liebe findet wirklich immer einen Weg und wenn ihr euch mal nicht sehen könnt, dann könnt ihr immer noch telefonieren usw.

Gebt nicht gleich auf sondern investiert viel in eure Beziehung, dann wird es auch auf die Entfernung klappen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße