Problem von Simone - 23 Jahre

Mein Bruder schwul!

Hallo!
Mein Bruder 27, beichtete mir vor ca 2 Jahren dass er Bi sei (war damals in einer Beziehung mit einer Frau - die aber auch Bescheid wusste). Ein Jahr später-immernoch in der Beziehung- meinte er es sei ein Hirngespinnst gewesen, weil sie ja auch seine erste Freundin sei und er sich erst noch finden musste! Jetzt ist "schluss", nach 6 Jahren "ich bin schwul"! Häähhh?
Wegen der Frau tuts mir echt nicht leid, ich könnte sie eh nie richtig leiden, sie hat mein Bruder immer bevormundet... (ganz schlimm!!!) Meine Ma weiss auch jetzt Bescheid, unser Dad aber nicht! Mein Bruder will noch warten, bis er sich ganz outet, bis er sich ganz sicher ist.
Er ist doch 27!!! warum weiss er nicht was er will? Aber nach so ner schrecklichen Beziehung-er denkt doch nicht wirklich dass alle Frauen so ätzend sind wie die!?!!
(wir haben ihn natürlich genauso lieb wie vorher!!!) ;o)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simone!

Ich denke, es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es Frauen gibt, die Männer schwul machen können. Schwul, bi oder hetero ist man oder eben nicht. Die einen finden es früh heraus, andere später. Es gibt Dinge, die muss man einfach als gegeben hinnehmen.

Ich kann mir nur vorstellen, was in einem Menschen vor dem Coming Out so vor sich geht. Sicher nicht unbedingt die leichteste Sache. Er braucht Zeit. Die solltes man ihm doch einfach geben. Er ist Dein Bruder, egal wie seine Sexualität aussieht. Lasst ihn das einfach allein entscheiden. Es ist seins. Nicht euers. Er ist wahrscheinlich noch viel verwirrter als ihr. Nach 6jähriger Beziehung mit einer Frau zu erkennen, dass es doch die Männer und ausschließlich die Männer sind, die einen anziehen? Schwierig.

Seid da, wenn er reden möchte. Und wenn er darüber nicht reden möchte, gibt es ja noch genug andere Themen auf der Welt. Ich halte es zwar für selbstverständlich, dass ihr ihn noch immer genauso lieb habt, ist es aber leider auf dieser Welt nicht. Find ich großartig.

Alles Gute!