Problem von Anonym - 13 Jahre

Von den besten Freunden ausgenutzt?

hi ich habe ein problem!
also ich hatte 2 beste freundinnen,doch seit letzter woche habe ich streit mit der einen!
ok die andere mochte ich lieber und sie hatte zu mir gesagt ich wäre ihre beste freundin.
aber jetzt wo ich mit der einen streit habe hat die andere auf einmal auch angefangen sich mit mir zu streiten,ich versteh des alles nicht!
erst sagt sie zu mir ich wäre ich beste freundin und jetzt bin ich ihr scheiß egal!
sie hat mir sogar die freundschaft gekündigt!
und sie lügt ihre große schwester an,das die schwester sauer wird und mich schlagen will.
und sie bleibt bloß auf der anderen seite weil sie cool sein will.und die andere freundin ist halt beliebt in der klasse!
und jetzt wollen mich die schwester und so schlagen und wenn sie des machen dann kommt meine clique oder mein bruder ,aber ich will des alles nicht,ich will nicht das irgendjemand verletzt wird aber ich kann nicht mit ihr reden sie beleidgt mich nur als s*******!
hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn sie dir noch nicht einmal eine Chance lässt, dass du mit ihr reden kannst, dann ist das wirklich keine richtige Freundin, denn die würde versuchend die Freundschaft noch einmal zu retten.
Ich finde es gut, dass jemand weiß, dass sie dich schlagen möchten, auch wenn man das wirklich vermeiden sollte.

versuche den beiden einfach erst einmal aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu ignorieren, denn anscheinend hat das so keinen Sinn sich ihnen zu nähern.
Warte bist sich die Sache etwas beruhigt hat und dann kannst du ja noch einmal versuchen den Kontakt wieder aufzubauen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße