Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich muss dringend ausziehen aber wie?

Hallo, seit ich 15 war haben meine Eltern sich getrennt ab da ging alles berg ab. Also wohne ich bei meinem Vater. Es ist total schlimm. Mein Zimmer durchsucht er ein mal die woche schmeißt alles weg was er nicht gebrauchen kann. wir stressen uns nur noch. ich halte es nicht mehr aus.
Ich arbeite leider nur halbtags und mit meinem geld würde es niemals für ne wohnung reichen. Suche jeden Tag nach arbeit find aber nix. was mache ich?

Anwort von Jana

Hallo.
Wenn es wirklich keinen anderen Ausweg als ausziehen gibt solltest du dich vielleicht ans Jugendamt wenden.
Dort würde dann eine Wohnung für dich gefunden werden.
Aber sei dir über die Konsequenzen im Klaren. Es würde überprüft werden, ob dein Vater nicht erziehungsfähig ist etc.
Aber wenn es tatsächlich schlimm zuhause ist und keine Phase ist, dann musst du es wohl wagen.
Viel Erfolg, Jana