Problem von Anonym - 14 Jahre

Eifersucht

Hallo,
also ähm,ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 6.Klasse und des is mir ziemlich peinlich.Aber des Problem ist das ich mich in meiner Klasse nich wohl fühle weil ich bin ja zwei Jahre älter als die anderen und für mich sind des dann alles kleine Kinder und ich kann mit dem gar nichts anfangen,naja ich hatte eine beste freundin die ist jetz 13 und naja die sitzt neben mir im Unterricht aber sie hat sich mit den andern angefreundet und lässt mich dann immer alleine da stehn =((Und sie fängt an über mich zu lästern das ich Z.B.: scheiß Musik höre,ich hör nämlich Metal und so was,und die andern in meiner Klasse hören HipHop und meine EX-beste freundin lestern jetz über meine Musik rum,obwohl sie es auch hört,aber sie sagt zu den anderen sie hört HipHop damit gut ankommt bei den Schülern.
Und jedes mal wenn ich am Morgen in die Schule rein komm kraust mich des davor weil naja ich bin nich gerade eine gute Schülerin und ich glaube ich bin inzwischen eine außenseiterin.
Bitte helft mir irgendwie!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man kann ja nicht gerade sagen, dass deine Freundin sich auch wie eine beste Freundin benimmt. Immerhin hält sie nicht zu dir und hat sich jetzt mit den andren angefreundet.

Versuche sie zu einem Gespräch alleine zu überreden, rufe sie doch einfach mal an und frage, ob sie nicht Lust hat mal spazieren zu gehen und über alles zu reden.
Am Musikgeschmack geht doch nicht die Freundschaft kaputt.
Vielleicht kann sie dich dann in die Gruppe integrieren.
Sei aber offen für andres und das sollten sie auch sein.

Wenn du in deiner Klasse keinen Anschluss findest,dann könntest du, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht, die Klasse wechseln.
Aber das sollte wirklich eine der letzten Lösungen sein.
Man sollte versuchen seine Probleme zu lösen und nicht vor ihnen weglaufen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße