Problem von Anonym - 16 Jahre

die nerven mich

mein familie will nicht dass ich mit mein freund zusammen bleibe und sein familie genau so.......... aber wir wollen heiraten leider die sagen nein was sollen wir tun????oder soll ich schwanger werden damit die mich akzeptieren oder von der zu hause weg laufen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass es eine Lösung wäre schwanger zu werden. So würdest Du versuchen ein neues Leben als Mittel zu benutzen um Dich an Deinen Freund zu binden bzw. die Genehmigung der Eltern zu bekommen.
Wichtig ist, dass ihr mit den Eltern sprecht. Ich weiß, dass es oft schwierig ist ein Gespräch zu bekommen, aber ihr solltet es versuchen. Sie sollten begründen, warum sie es ablehnen.
Auch von zuahause fortzulaufen wäre keine Lösung. Die Probleme wären damit nicht geklärt. Probleme spielen sich im Kopf ab und Du wirst sie überall mit hinnehmen. Versuche Dich dem Problem zu stellen und versucht eine Einigung zu finden. Wer Verbote aufstellt, der sollte sie auch begründen können.

Lieben Gruß