Problem von tom - 19 Jahre

hässlich

Hallo
Mein Problem ist es dass ich ne große Nase habe. Einige meinen dass ich auch so hübsch bin- ander dagegen meinen ich sollte ne Op machen.
Fühle mich immer irgendwie wegen meines aussehens von anderen Menschen beobachtet.
Und wenn ich in der Disco bin habe ich Angst ein Mädchen anzusprechen weil ich mir denke das Sie mir wegen meiner nase nen Korb geben wird.
Weiß nicht was ich machen soll?
könnt mir bitte nen Tipp geben?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast ein Urteil für Dich wegen Deiner großen Nase getroffen und den anderem somit die Entscheidung abgenommen. Das ist nicht gerecht. Schon mal darüber nachgedacht, dass man Deine inneren Werte mehr zu schätzen weiß als Deine Nase und deswegen Deine Bekanntschaft und Freundschaft möchte. Wie Du selber schon von anderen gehört hast, bist Du trotzdem hübsch. Einen Korb in der Disothek zu bekommen kann viele Gründe haben, es muß nicht an Dir liegen. Das Dich die Menschen beobachten, muß nicht negativ sein. Schon mal daran gedacht, dass sie Dich vielleicht gerne ansehen, weil Du hübsch bist und nicht aus negativen Gründen schauen? Du weißt doch gar nicht was sie denken diese Menschen. Du nimmst ihnen also die Gedanken ab. Eine Schönheits-OP kostet eine Menge Geld und Du solltest es Dir wirklich genaustens überlegen, ob es wert ist zu investieren.
Lieben Gruß.