Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum wachse ich nicht mehr?

Hallo zusammen,

Ich bin 162cm gross mit 15 Jahren und ich wachse schon seit über einem halben Jahr,ist schon fast ein Jahr,nicht mehr! :-(
Was ist das bloss?
Werde ich nimmer grösser werden?
Woran liegt das,bitte helft so schnell ihr könnt,ich mach mir echt Gedanken!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man wächst immer Schubweise - ein Stillstand von sechs Monaten ist in Deinem Alter nichts ungewöhnliches.

Wie groß sind denn Deine Eltern? Beide viel größer? Dann würde ich sagen, stehen die Möglichkeiten gut, dass auch Du noch wächst. Sind sie aber auch eher 'klein', dann kann ich Dir nur sagen, man kann auch mit 162 cm ganz hervorragend leben. Ich bin 1,58 m, war immer die Kleinste in der Klasse und auch heute in der Clique. Ganz ehrlich? Man kann damit sogar wunderbar kokettieren. Nimm Dich, wie Du eben bist. Es kommt auf ganz andere Größen an, nicht auf die Körpergröße.

Alles Gute!