Problem von Anne - 21 Jahre

Alles geht schief !

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, denn in meinem Leben geht im Moment alles schief.
Alles fing damit an das ich, eigentlich gut gelaunt, letztes Jahr im Januar meine neue Arbeitsstelle im Labor eines Pharmaunternehmens antratt, es dauerte aber nicht lange bis ich am eigenen Leib erfahren mußte das Mobbing hier Tagesordnungspunkt Nr.1 ist.
Immer auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle schlug ich mich eher schlecht als recht durch und verlor in der Firma meine letzten Nerven.
Als sich dann noch am 30.März dieses Jahres einer meiner besten Freude mit seinem Motorrad Tod fuhr, war dies die schlimmste Erfahrung meines Lebens.
Keiner war für mich da, meine Familie meinte nur ich soll vergessen und mein Verlobter (René, 21 Jahre, sind seit knapp 4 Jahren ein Paar) verdrängte die ganze Geschichte und wollte kein Wort darüber hören.
Als mich dann vor ca. 6 Wochen Stefan ansprach dachte ich noch, was will der denn von mir hab ich nicht schon genug Probleme.
Stefan (19, ging auf meine Schule) war komischer Weise total anders als René, er hörte mir zu und verstand meine Probleme, bei ihm konnte ich all meine Sorgen los werden.
Obwohl er wußte das ich vergeben war, verführte er mich eines Abends als es zwischen uns knisterte.
Seit diesem Abend weiß ich mit meinen Gefühlen weden hin noch her.
Auf der einen Seite steht, glaube ich zumindest, die Liebe zu René und auf der anderen Seiten stehen die Gefühle für Stefan.
Außerdem habe ich mich letztes Wochenende mit Stefan so gestritten, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben wollen.
Für ihn war ich wohl nur ein kleines Abenteuer und alles was uns sonst beide verband war nur eine Masche von ihm um mich abzuschleppen.
René ahnt von alle dem nichts.

Ich weiß weder Ein noch Aus und am liebsten würde ich meine Koffer packen und irgendwohin abhauen wo mich keiner kennt, um den Kopf frei zubekommen und meine Sorgen zu vergessen.
Das weg laufen aber keine Lösung ist weiß ich selbst.

Viele Grüße Anne

Maja Anwort von Maja

Liebe Anne,

in deinem Leben ist viel Schlimmes psssiert, aber man muss auch versuchen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
es tut mir wirklich leid mit deinem Freund, der gestorben ist, auch ich habe vor kurzem einen Menschen verloren, der mir sehr nahe stand und ich weiß wie furchtbar es ist.

Ich finde es ein wenig traurig, dass dir deine Familie keinen Halt geben konnte und du diesen auch nicht bei deinem Freudn gefunden hast. Aber vielleicht wussten sie einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen und was sie tun können, damit es dir besser geht. Man fühlt sich in solchen Situationen oft sehr hilflos.

Du hast jetzt mit dem Stefan geschlafen, es ist deine Entscheidung, ob du es dem Rene sagen möchtest oder nicht.
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann würde ich ihm nichts davon sagen, sondern versuchen eure Beziehung wieder zu retten. Dann müsstest du aber den Kontakt mit Stefan abbrechen, damit er nicht wieder dazwischenfunkt.

Falls du Stefan nicht vergessen hast, dann würde ich mit ihm auf jeden Fall nochmal reden und ihn fragen, wie er zu dir steht. Er hat schließlich auch eine Freundin und ich denke ihr wisst beide, dass das was ihr getan habt euren Partnern gegenüber nicht fair war.

Rede mit ihm und mit deinem Partner und versucht herauszufinden, was bei euch schief gelaufen ist und das wieder in Ordnung zu bringen.

ich wünsche dir bei der Suche nach deinem neuen Arbeitsplatz alles Gute und so lange du noch keinen hast, lasse dich nicht von deinen Mitarbeitern fertig machen.
Menschen die es nötig haben andere fertig zu haben, damit es ihnen besser geht, haben ein vehementes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein.

Liebe Grüße