Problem von Anonym - 19 Jahre

Sitze mit Kind alleine da

Habe garkeine Freude mehr am leben bin 19 mein Freund (EX) 23 habe ihn vor 3 Jahren Kennengelehrnt 2 Jahre sind wir jetzt zusammen in diesen 2 Jahren ist unser Sohn entstanden 9 monate ist er jetzt alt.

Der Anfang unserer Beziehung war sehr schön er hatt alles für mich getan er hatt für mich mit dem Dealen aufgehört seinen freundeskreiss alles Junkies aufgegeben hat vernünftige Arbeit gefunden hatt sich gesorgt gekümmert. Nach 4 monaten unserer Bezeihung bin ich schwanger geworden war zwar nicht geplant doch haben wir uns gefreut die ganze schwangerschaft war er für mich da. Doch nachdem der Kleine Da war hat mein freund sich so geändert hatt angefangen mich zu schlagen nur noch zu schrein hatt sein altes leben wieder begonnen war wie früher nur noch weg um 4 oder 5 uhr morgens wieder nachhause gekommen wenn ich gefragt habe was er gemacht hatt wo er war sagte er nur noch das er mir keine Rechenschaft schuldig sei voll auf Drogen schaute er dann fern legt sich dann um 11 schlafen und schlief bis in die nacht und dan wieder raus seine Arbeit hatt er dadurch wieder verloren er tut garnichts mehr.Sein Freunde sieht er so an alls werden es Götter fühle mich wie ein stück scheiße laufe ihn immer hinterher er meint aber zu mir er will von mir in ruhe gelassen werden
wie soll ich es machen habe ein Kind von ihm dieser Mann er ist mein Leben
weiss nicht mehr weiter will nur noch weg von hier habe ihn doch nichts getan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Mann, der Dich schlecht behandelt, der Dich vernachlässigt und als größtes Übel auch noch schlägt, ist Dein Leben? Kann ich nicht glauben. Er ist der Vater Deines Kindes, abe kein guter Partner.

Ich denke, Du hältst Dich sehr an eurer schönen Zeit fest. Die gibt es leider nicht mehr. Schau, was er Dir angetan hat. Willst Du das bis ans Ende Deiner Tage?

Ich glaub schon, dass das Leben als alleinerziehende Mutter nicht ganz einfach ist, im Gegenteil. Es ist zu meistern. Auf jeden Fall. Und die Freude am Leben wird sich wieder einstellen und Du findest Dein Glück.

Hast Du keine Freunde, die Dich ein wenige ablenken und Dich unterstützen können? Du könntest Dich mit dem Kleinen doch auch in einer Krabbelgruppe anmelden. Da findest Du sicher Frauen, denen es geht wie Dir.

Wege gibt es immer. Nur nicht aufgeben und verzweifeln. Wie gesagt, ich glaub, dass es nicht einfach ist. Aber Du hast doch einen wundervollen Sohn, bist 19 Jahre jung, hast noch Dein Leben vor Dir. Pack es an. Setz Dir Ziele und geh auf sie zu. Frag Dich selbst: Was fehlt mir? Und dann schreibst Du Dir die Antworten auf. Was am schnellsten zu ändern ist, gehst Du als erstes an. Und dann arbeite die Liste Stück für Stück ab.

Alles Gute!