Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vorm Frauenarzt

Hi, ich habe ein problem was mich sehr belastet! Seit ein paar Tagen habe ich den verdacht , dass ich eine Pilzinfektion habe, Ich habe schon mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat mir zwei salben gegeben. Die haben aber nicht wirklich geholfen, was aber sehr komisch ist, da die gegen alle pilze ankämpfen müssten. Meine Mutter hat gefragt, ob sie sich das nicht mal angucken dürfte, aber das will ich nicht. Mir ist das total peinlich!!! Ich könnt ihr danach nicht mehr ins gesicht schauen... Dann meinte sie , ich müsste zum Frauenarzt gehen aber da hab ich total die Angst vor, weil ich die doch gar nicht kenne und ich finde das ekelhaft sich vor einer fremden frau auszuziehen und sich in so nen komischen stuhl zu setzen. was soll ich denn machen???? Ich habe auch noch nicht meine Tage, obwohl ich schon seit einiger Zeit 15 bin. Ach, da fällt mir noch eine Frage ein: Wir fahren demnächst in den Urlaub. Aber was ist, wenn wir gerade am strand liegen im bikini und ich dann meine erste periode kriege??!!?? Das könnte nämlich echt sein, weil meine schwestern die auch erst alle so mit 15 1/2 gekriegt haben. sieht man das dann? O gott wie peinlich!!!!!!!!!!! Freue mich auf Antwort! LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du eine Infektion hast dann musst du einfach zum Arzt gehen, denn es kann ansonsten noch schlimmer werden und in ganz schlimmen Fällen kann es dann dazu kommen, dass du unfruchtbar wirst.
Trau dich also und geh hin. Irgendwann wirst du sowieso hingehen müssen, dann kannst du dich immerhin jetzt schon daran gewöhnen und wirst auch merken, dass da wirklich nichts dabei ist.

Falls du deine Tage im Urlaub erwartest, dann habe doch immer einen Tampon bei dir. Die meisten Mädchen bekommen aber ihre Tage zum ersten Mal, wenn sie auf die Toilette gehen.
Aber ich kann dir natürlich auch nicht genau sagen wann deine Tage kommen, habe einfach immer was dabei, dann bist du auch darauf vorbereitet.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße