Problem von Tina - 28 Jahre

Ich habe die Pille vergessen und Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo,

ich habe am Dienstag meine Periode bekommen, am Donnerstag musste ich dann wieder mit der Pille anfangen was ich auch gemacht habe. Ich nehme immer die Pille vor dem schlafen gehen. Am Freitag Abend bin ich mit meinem Freund übers Wochenende weggefahren und habe die Pille vergessen mitzunehmen. Nun habe ich am Sonntag Abend ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Kann es sein, dass ich dann so kurz nach meiner Periode schwanger geworden sein kann? Auf dem Beipackzettel meiner Pille stand, dass wenn ich die Pille länger als zwölf Stunden nicht genommen habe, erst mit Anfang der nächsten Periode wieder mit der Pille anfangen kann. Mich interessiert es einfach, ob ich jetzt schwanger sein könnte, wenn ich ungeschützen Verkehr so kurz nach meinen Tagen hatte. Wann überhaupt sind die Fruchtbaren Tage einer Frau?
Danke für die Hilfe.

Gruss Tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Die fruchtbaren Tage sind so um den 14. zyklustag herum; plus/minus ein paar Tage. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist. Aber eine Garantie übernehme ich nicht.

So schlimm das Warten auch ist, Du kannst nichts anderes tun. Sollte Deine Periode ausbleiben, mach einen Test, so hast Du Gewissheit. Die Schwangerschaftstest aus der Apotheke sind schon ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher.

Und wenn Du nicht schwanger werden möchtest, dann verhüte. Ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung, oder? Wenn Du Die Pille vergisst, nehmt ein Kondom.

Alles Gute!