Problem von Anonym - 37 Jahre

Die ewige Ungewissheit

Hallo liebes Kummerkastenteam,

seit fast 5 Jahren lebe ich mich meinem jetzigen Partner zusammen. Wir lernten uns im Internet kennen. Damals waren wir beide verheiratet. Nach einem Jahr trennten wir uns von unseren Partnern und zogen in eine gemeinsame Wohnung. Die erste Zeit war wunderbar aber nach einiger Zeit merkte ich, dass er mir nicht immer die Wahrheit erzählte und das zieht sich durch bis heute. Unsere Situation ist nicht gerade einfach. Wir haben eine Firma, bei der ich Inhaberin bin aber er die eigentlich Dienstleistung bringt. Zwar erledige ich die Buchhaltung, habe aber trotz allem noch einen Halbtagsjob, damit ich für meine Tochter (9 Jahre) da sein kann. In letzter Zeit weiss ich nicht mehr, ob er mit mir wegen dieser Verflochtenheit zusammen ist oder mich wirklich liebt. Er unternimmt kaum was mit uns und wenn, dann möchte er nach kurzer Zeit wieder nach Hause. Ich wünsche mir so sehr, dass er mich von selbst mal in den Arm nimmt und mich drückt. Einfach mal spüren, dass er mich liebt und die Nähe zu mir sucht. Aber meist muss ich zu ihm kommen und mir das, was ich möchte "abholen", was mich nicht sonderlich glücklich macht. Letzt habe ich ihn auch gesagt, dass ich dennke, er liebt mich nicht mehr. Seine Antwort war:"So ein quatsch", aber er fragt nie danach, wieso ich das denke. Er verletzt mich oft so sehr mit seinem Desinteresse an meinem Leben und bin ich so richtig über ihn enttäuscht. Über Trennung oder einen Seitensprung habe ich auch schon nachgedacht aber ich liebe ihn wirklich sehr und hoffe enfach immer wieder, dass sich was ändert. Momentan gleicht meine Gefühlswelt einer Achterbahn. Nur leider sind die Täler länger als die Höhen. Viellleicht könnt Ihr ja ein bisschen helfen?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade einen anderen Link im Archiv gesucht und bin dabei hierauf gestoßen:

http://mein-kummerkasten.de/151698/Ich-brauche-Liebe-und-Zuneigung-von-ihm.html

Die Antwort passt sehr gut auch zu Dir und Eurer Situation - Du kannst sie sicher für Dich umsetzen.

Es ist oft so: Männer sind glücklich, solange nichts schlechtes passiert. Wir Frauen aber brauchen das Gefühl, das Wissen, das Zeigen - für uns ist es schon das schlechte, wenn eben nichts passiert. Ich denke, ihr solltet euch einmal in aller Ruhe über eure Bedürfnisse unterhalten, um einander auch wieder zu verstehen.

Alles Gute!
Dana