Problem von Anonym - 20 Jahre

10 Jahre durch die Hölle

Hallo
ich weiß nicht mehr weiter ich bin erst 20 und glaube mein Leben zieht nur noch an mir vorbei was soll ich nur tun alles fing an das sich meine Eltern scheiden haben lassen da war ich 10 Jahre alt. Das war sehr schlimm für mich.Mein Vater ging damals zu der besten Freundin(meine Patin) meiner Mutter und mein Pat zu meiner Mutter nach einer Zeit sie haben sich alle 4 das Leben schwer gemacht und alles an den Kindern rausgelassen. Am schlimmsten war mein Pat er beschimpfte mich und sagte immer "aus dir wird eh nie was!!" und putze mich total runter meine Mutter sagte nichts dazu sie hat sich immer zurück gehalten. Der nächste schlag war das meine Mutter und der heimlich geheiratet hatten um den anderen beiden eins auszuwüschen allerdings glückte das denen nicht naja fand ich nicht ok von meiner Mutter und meinen Pat. Nach 4 Jahren starb mein er an Lungenkrebs das war sehr schlimm für meine Mutter und für mich da ich es mit ansehn musste wie er starb das war ein albtraum auch für die leiblichen kinder war das nicht leicht besonderst die kleine tochte sie war damals 13 jahre alt. dannn ging es mir ein paar jahre gut ich lernte einen mann kennen mit demich mitlerweile verheiratet bin und ein kind zusammen groß zieh ich wurde mit 17 schwanger und trung es aus da ich was gegen abtreibung habe allerdings trafs mich dann nochmal das ich schwanger wurde das kind war grade auf der welt nach 4 monaten wurde ich wieder schwanger allerdings hatten da einige was dagegen und setzt mich sehr unter druck das ich es abtreiben lassen soll ich konnte nicht mehr und ich hab es gemacht ich wenn könnte würde ich mit dem lebewesen tauschen was ich ermordet habe ich würde niemehr sowas machen es war sehr schlimm hatte nur noch geweint wollte mich umbringen weil ich keinen sinn mehr gefunden hatte das klappte aber nicht und ich wurde immer debrisiever bis ich dann letzt endlich kaufsüchtig wurde ich habe eingekauft in und bestellt ohne ende würde mich jemand fragen wüsste ich nicht mal was ich alles gekauft habe aber es war das einzige was ich tun könnte ich fühlte mich nichts mehr wert und ich hatte kein lebens gefühl mehr ich lebte in meiner eigenen welt und lies keinen mehr an mich heran bis letzt entlich dann inkassobriefe gekommen sind und ich über 4000 euro schulden hatte die ich jetzt noch habe aber ich fühlte mich leer und nichts wert und das war sehr schlimm
meine oma und mein opa wohnen über mir hab sehr viele problem mit denen sie mögen mich auch nicht besonderst und hacken auch ständing auf mir rum aber ich habe keine möglichkeit auszuziehen da ich ja kein geld habe um miete zu zahlen durch meine kaufsucht habe ich von meinen mann und mir beide kontos ins s gebracht. aber jetzt hab ich das in den griff einigermasen bekommen nur jetzt kommt wieder das nächste mein Vater ist vor 3 wochen bei einen schweren Motorrad unfall ums leben gekommen das brach mir das herz ich werde nicht fertig damit auch nicht mit den ganzen aufgaben wegen erbe usw ich weiß echt nicht was ich tun soll mein leben ist total leer mir fehlt mein vater so und ich kann nichts tun dagegen klar zeit halt wunden aber was soll ich den noch alles mitmachen das ich entlich mal leben kann mein Vater war grad mal 40 jahre alt und hatte so ein erlebnisreiches leben er hatte es richtig genossen und er war so ein netter mensch hatte geholfen wo er nur konnte und das ist jetzt alle vorbei das will nicht in meinen kopf gehn.
natürlich leidet auch mein kind darunter da es ja mitbekommt wie es mir geht bitte helft mir mein leben wieder in den griff zu bekommen weiß nur nicht wo ich da anfangen soll

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schlimm das dein Vater so tragisch ums Leben gekommen ist und ich kann gut verstehen das es dir schwerfällt es zu verstehen, denn es ist eigentlich so sinnlos das man es nicht verstehen kann. Dennoch musst du lernen den Tod deines Vaters zu akzeptieren. Das geht nicht von heute auf morgen und du musst dir selbst viel Zeit lassen das zu verarbeiten, aber du wirst sehen das es besser wird.
Aufgrund deiner Erlebnisse schon in vorherigen Abschnitten deines Leben würde ich dir raten, eine Therapie zu machen. Ich kann verstehen das du sehr unter dem verlußt deines zweiten Kindes leidest und auch das was davor war dich sehr belastet und es würde dir sicher sehr weiterhelfen, wenn du für eine Zeit lang regelmäßig mit jemanden darüber reden kannst, der dir Hilft alles in dir aufzuarbeiten und zu verarbeiten.

Alles Gute und liebe Grüße