Problem von Leonie - 14 Jahre

Verklemmt?

Hallo,

erst mal ein ganz großes Lob an euch...ich finde es total toll, dass ihr das macht.

Also zu meinem Problem:
ich bin auf einer Mädchenschule (Gymnasium) und habe eigentlich überhaupt keinen Kontakt zu Jungs, was der Grund ist, weshalb ich so verklemmt bin. Immer wenn ein Junge in der Nähe ist, bin ich nicht mehr ich selbst. Ich habe auch überhaupt kein Selbstbewusstsein, was wiederum dazu führt, dass ich mich nicht mal mit Jungs unterhalten kann. Mir haben auch schon ein paar Jungs gesagt, dass sie mich hässlich finden. Mir wird zwar auch von vielen gesagt, dass ich sehr hübsch bin, aber in den Augen der Jungs bin ich das wohl nicht. Es gibt da so einen Jungen, den ich total süß finde. Nur ist jener in ein anderes Mädel verliebt und ich traue mich nicht mit ihm zu sprechen. Auf jeden Fall muss sich da, der Meinung bin ich, etwas ändern. Sonst bekomme ich ja nie einen Freund.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Vielen Dank im vorraus, Leonie.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linksammlung zu dem Thema stoßen und die Ratschläge dann für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana