Problem von Anonym - 14 Jahre

Ältere Freundin?

Hallo Kummerkasten-Team!

Mich bedrückt eine Sache im Moment ziemlich:
Ich kenne ein 16-Jähriges Mädchen sehr gut, wir verstehen uns auch super und kommen richtig gut miteinander aus.

Nun das Problem:

Ich glaube sie will etwas von mir. Aber: Auch ich fühle mich mit meinen 14 Jahren sehr zu ihr hingezogen, sie ist super lieb und hat alles, was man(n) sich wünschen könnte.

Was soll ich tun? Sie hat mich noch nicht angesprochen, ich sie auch nicht.
Ist es denn überhaupt (moralisch) in Ordnung, eine zwei Jahre ältere Freundin zu haben?

Danke im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich empfinde es als in Ordnung, wenn es zwischen euch passt. Mag sein, dass es ein Stück weit ungewöhnlich ist - aber ungewöhnlich bedeutet ja nicht zeitgleich verkehrt.

Alles Gute!
Dana