Problem von Max - 18 Jahre

Meine Freundin in den USA

Hi!
ich habe ein großes Problem. Also ich vor mittlerweile 3 Jahren in die USA als Austauschschüler gegangen bin habe ich nach kurzer Zeit meine Freundin C. kennen gelernt. Dort haben wir trotz meiner Probleme mit meiner Gastfamilie ein super Jahr verlebt, danach haben wir aus Eigeninitiative ein Austausch für sie organisiert. Also lebte sie nun 1 Jahr unter meinem Dach in Deutschland. Auch dieses Jahr verlief durchaus harmonisch und ohne nennenswerte Streitpunkte. Doch leider musste sie mich letztes Jahr wieder verlassen um ihren Abschluss an der Highschool zu machen um dann zurück nach Deutschland zu kommen und hier zu studieren.
Doch seit einigen Monaten bin ich mir nicht mehr sicher ob dies eine gute Idee ist, ich habe Angst. In den letzten paar Monaten habe ich viele jungen Damen kenne gelernt, doch ich habe allen immer eine Abfuhr erteilt, da ich dies mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Gestern ist mit jedoch etwas seltsames passiert, bei einem Konzert durfte ich die beste Freundin von der Freundin meines besten Freundes kennen gelernt und sie hat mir total den Verstand vernebelt. Jetzt ist mir eigentlich schon fast klar das ich C. nicht nach Deutschland kommen lassen darf, da das Risiko das ich sie nicht mehr so liebe wie zuvor einfach viel zu Groß ist. Ich möchte sie nicht in einer fremden Welt, ohne Famile und dann auch noch ohne mich leiden sehen. Ich muss Schluss machen. Doch sie liebt mich über alles, arbeitet wie verrückt, bewirbt sich überall nur um zu mir zu kommen. Doch ich möchte doch nicht das sie all dies umsonst macht. Ich würde mich für sie viel mehr freuen wenn sie all diese Zeit und diesen Aufwand in die Bewerbung für ein US- collage steckt. Ich möchte wirklich das beste für sie, doch ich denke dass ich es ihr mittlerweile nicht mehr bieten kann. Ich bin verzweifelt, mein bester Freund weiß auch keinen Rat und das besagte neue Mädchen möchte sich heute mit mir treffen. Ich werde definitiv nichts mit ihr anfangen so lange ich noch meine alte Beziehung laufen habe, doch wie mache ich C. verständlich das ich doch eigentlich sie vor der Einsamkeit in Deutschland bewahren möchte. Ich kann für meine Gefühle nichts, ich würde mich jedoch furchtbar fühlen falls ich ihr jetzt die heile Welt vorgaukle. Bitte gebt mir ein Tip! Danke
Max

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schmerzhaft die Wahrheit auch sein kann - letztendlich ist sie doch der besten Weg. Ich würde C erklären, was mir passiert ist, dass es mich absolut verunsichert hat, dass meine Gefühle weniger werden usw. Auch, wenn Du ihr mit dieser Ehrlichkeit wehtust - im Grunde tust Du es nur, um ihr nicht noch mehr wehzutun.

Alles Gute!
Dana