Problem von Babybel - 18 Jahre

Er zerstört unsere Beziehung

Hallo,

mein Problem ist folgendes..
Mein Freund und ich führen leider nur eine Internetbeziehung, was wir aber bald ändern wollten. Wir hatten vor uns für eine Woche bald zu treffen. Darau sollten noch ein paar treffen die immer etwas länger dauern sollten, folgen. So wollten wir sehen ob die Chemie zwischen uns passt und ich bald zu ihm ziehen kann. Da er in der Schweiz wohnt, wäre das ganze ein größerer Schritt.
Nun ist es aber so das er sich seid einer gewissen Zeit merkwürdig verhält. Letztens war er eine Woche nicht da, er hatte Internetprobleme. Als er wieder kam schrieb er komisch. 1. schrieb er als wäre ihm alles gleichgültig
2. schrieb er mit viel ironie beinhaltet.
Er macht mich dumm an wo es nur geht. Behandelt mich wirklich schon wie den letzten Dreck. Und ich steh da und muss mir alles gefallen lassen.
Es gab vorher schon recht oft Stress wo er auch nie etwas daran geändert hat. Immer gehe ich einen Schritt auf ihn zu, doch er bleibt stehen wo er ist.
Genauso behandelt er mich schon seid ein paar Wochen eher wie eine Freundin. Aber nicht wie die Frau die er liebt.
Er sagte mir vor kurzem das er das alleine durchziehen muss. Und das es noch bis August dauert. Nur weiss ich nicht worum es sich handelt. Gut, er will darüber wohl nicht reden. Das respektier ich auch. Aber ich kann so auch nicht weitermachen wie er mich behandelt.
Ich habe oft mit ihm darüber geredet, doch er versteht es nicht und will es wohl auch gar nicht verstehen.
Irgendwann wollte ich nicht mehr erklären und bat ihn darum einfach aufzuhören. Erklärte ihm das es mir auch schlecht ginge und er es mit seinem merkwürdigen Verhalten nicht gerade besser machen würde.
Ich kann ihm nicht einmal noch Dinge erzählen ohne das ein dummer Spruch oder eine fies gemeinte ironische Antwort kommt.
Zudem haben wir sowieso wenig Zeit füreinander, da er viel arbeitet. Unter der Woche kommt er gegen 20 Uhr online und geht aber um 22 Uhr wieder. Da bleibt leider nicht viel Zeit. Vorallem muss ich ihn immer ersteinmal dazu drängen damit wir Telefonieren oder derartiges. Er sagte mal das er jedesmal nach dem Telefonieren leidet. Sehnsucht eben. Das kann ich auch verstehen, dennoch entfernt er sich so ja eigentlich von mir. Denn das einzige was wir momentan haben, ist nunmal telefonieren. Schreiben und Telefonieren..da ist irgendwo doch ein unterschied, meiner Meinung nach.
Am Freitag ist er meist auch so kaputt von der Arbeit das er auch nicht so lange online bleibt. Das ist ja alles auch kein Vorwurf. Er kann ja nichts dafür.
Samstags geht es dann weiter, das er auch nicht viel Zeit hat, weil er hier und da immer was erledigen muss. Abends geht er dann in Clubs. Sonntags kommt er erst spät online und geht wieder um 22 Uhr. Vorher hatte er mehr Zeit. Mittlerweile habe ich das Gefühl das er mir aus dem Weg gehen möchte. Dennoch sagt er mir das er mich über alles Liebt. Was er mir manchmal auch in süßen SMS mitteilt.
Doch diese Zeiten sind mittlerweile ganz weg. Er provoziert immer Stress. Zwar sagt er das er momentan jeden so behandelt, doch ich weiss auch nicht was ich tun soll.
Wie er mich behandelt tut einfach verdammt weh.. Deswegen will ich ihn auch nicht unbedingt anreden und habe es gestern auch nicht getan. Ich wüsste ja nicht einmal wie ich mit ihm im moment umgehen soll. Aber auf dauer kann ich das ja auch nicht machen, das ich ihn nicht mehr anrede.
Ich weiss nur das ich ihn nicht verlieren möchte.

Falls ihr einen Rat hättet, wäre ich auch sehr Dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fällt kein anderer Weg ein, als ihn direkt und deutlich darauf anzusprechen. Dein Titel hier macht die Situation sehr deutlich und ich denke, er sollte wissen, auf welch dünnem Eis er sich bewegt. Sage ihm, wie es Dir geht, dass Du es nicht mehr ertragen kannst und was Du brauchst, damit diese Beziehung für Dich auch eine Zukunft hat. Entweder, er verändert - oder er erklärt Dir, woran es liegt, damit Du zumindest verstehen kannst.

Alles Gute!
Dana