Problem von Sabrina - 13 Jahre

Beste Freundin wechselt die Schule

Alsoo....
mein Betse Freundin die mit mir in der gleichen klassse ist wechselt nach den sommerferien die schule,da sie in solingen wohnt und die schule in düsseldorf ist
da das für sie viel zu anstrengend ist...
eagl mein problem ist:.....
ich kann das nicht glauben....
meine beste freundin und ich sind unzertrännlich ich lieb sie einfach über alles
und will sie aber auch nicht verlieren...ich denke das die freundschaft zwischen uns beiden nach den sommer ferien nicht lange hält....
meint ihr das die freundschaft zwischen uns bleibt?
oder eher nicht?....schon wenn ich drüber nachdenke das der letzte tag vor den sommerferien sehr schwierig sein wird....muss ich anfangen zu weinen....
meine mutter sagt :''wenn ihr beide an der freundschaft wirklich hängt ....dann wird sie bleiben...''die meisten beste freunde rufen sich auch an und sowas...
aber ich mit meiner freundnin nicht...deswegen denke ich auch das die freundschaft zwischen ihr und mir auch zerbrechen wird...und nicht mehr so gut befreundet sein werden wie jetzt....mein herz tut mir auch weh wenn ich wieder drüber nach denke...(tschuldigung das ich mich immer wiederhole^^)
ich hab heute mit meiner freundin gechattet...und gefragt ob das so bleiben wird wie jetzt ...die hat gesagt :''ich denke nicht das wir wieder so eine zeit erleben werden wie jetzt und sooo gut befreundet bleiben werden....wir werden uns ja auch nihct jeden tag sehen so wie jetzt....das wird alles ganz anders sein...''
wo ich das gelesen habe....musste ich anfangen zu weinen....mal wieder

deswegen wollte ich fragen...wie kann unsere freundschaft so wie jetzt bleiben???ich habe mir nämlich immer so eine freundin gewünscht und jetzt muss sie weg...das tut schon weh....=,(*heul*Sie ist mir einfach viel zu wichtig!Viel zu VIEL!!!!....Sie ist einfach nur perfekt
naja....ich hoffe das ich eine antwort bekomme...
(hab euch letztens zwar auch wegen ein anderes Problem geschrieben aber keine antwort bekommen....ich weiß das ihr bestimmt viel zu tun habt aber bitte bitte bitte antwortet auf diesmal auf meine ernstgemeinte und wichtige frage...)

Vielen Dank auch....

MfG Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lass es ein wenig mehr auf Dich zukommen und dann schaut, was ihr braucht, damit die Freundschaft hält. Wieviel Kontakt, wie oft treffen, wann anrufen usw. - ich finde nicht, dass man das Wochen im Voraus wirklich planen kann. Ihr woll die Freundschaft halten - und das ist der erste Schritt und auch die Basis. Wie es verlaufen wird, wenn sie eine andere Schule besucht, ist schwer zu sagen.

Ich habe seit Jahren einen besten Freund, mit dem ich mal in einem Ort wohnte (noch zu Schul- und Ausbildungszeiten). Dann zog er 350 km weiter südlich, ich 150 km nördlich... die Freundschaft hält; und das sogar sehr gut. Wir rufen uns an, wenn uns danach ist, wir besuchen und und stehen einfach in einem sehr engen Kontakt - ohne je geplant zu haben, wie wir es handhaben können.

Alles Gute!
Dana