Problem von Anonym - 29 Jahre

Hat es mit ihm einen Sinn?

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben,hab folgendes Problem:
Habe vor zwei Monaten einen im Chat kennengelernt,nenne ihn hier einfach Dennis. Wir haben zwei Wochen lang jeden Abend fast 3-4 Std gechattet. Danach haben wir uns verabredet und waren die ganze Nacht tanzen,es war wirklich schön. Am Tag darauf ging das Chatten dann jeden Tag weiter,erst einen Monat später haben wir uns wieder gesehen,weil er früher nicht gefragt hat,ob wir was zusammen machen,dieses zweite Treffen ist auch von mir aus gegangen,wir haben uns dann auch geküsst.Habe das Gefühl,dass er mich gern hat (schreibt mir liebe sms),er ist jeden Abend bei msn und wartet da auf mich,nur anrufen tut er mich nie,habe ihm das auch schon vorgeworfen.Wir wollten uns ein drittes mal treffen,er hat mich zu sich eingeladen,nur ich habe einen Hund,und er meinte,er will mich sehen,aber ohne meinen Hund in seiner Wohnung! Er hat Angst um sein Laminat und seine Wohnungseinrichtung,weil er keine Türen in seiner Wohnung hat und mann ihn nirgendswo unterbringen kann!! ich habe ihm gesagt dass mein hund nix kaputt macht und dass ich eine Decke für ihn mitbringe,damit er schlafen kann,aber er meint,ich will mich nur durchsetzten! habe Dennsi gesagt,dass ich den Hund nicht den ganzen Tag allein lassen will,aber er meint meine Schwester könnte auf ihn aufpassen.Habe ihm geantwortet,dass der Hund zu mir gehört und dass es mich nur mit meinem Hund gibt und wenn er das nicht akzeptiert,soll er gehen,dass will er aber auch nicht....Er meint,wir kennen uns nicht gut genug und dass ich keine solche Forderungen an ihn stellen kann,nicht erwarten kann,dass er den Hund in seiner Wohnung lässt....war sauer auf ihn und bin aus msn raus gegangen,hab ihm danach eine sms geschrieben,dass er mir am nächsten Tag (freitag) bis 13 uhr bescheid geben soll,ob er mich Samstag sehen will und wenn ich nichts von ihm höre,dann würde ich das Wochenende bei einer Freundin verbringen.Ich find das so schade,weil ich ihn mag,aber hat das mit ihm so einen Sinn?Soll ich den Kontakt abbrechen?auch wenn es mir schwer fällt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Sinn macht oder nicht, kann ich kaum beurteilen; denn das liegt bei Euch. Die Frage ist, ob er jetzt bei diesem Treffen den Hund nicht da haben will - oder ob es immer so bleibt. Wenn aus euch eine Beziehung wachsen sollte, wird er auch den Hund akzeptieren müssen (so jedenfalls sehe ich es).

Ich musste beim Lesen an eine Szene in meinem damaligen -ich war noch Single- Wohnzimmer denken: Frisch kennengelernt, halb verliebt und verzaubert und dann sagte er "Entweder, Du sperrst Deine Katze jetzt weg oder ich gehe" (sie lief ganz einfach wie Katzen es tun durch's Zimer). Ich habe es nicht so ganz ernst genommen, er ging und wir haben nie wieder von einander gehört.

Mich gibt es eben nur im Doppelpack - wie ernst er das meinte und wie ernst ich, kann man am Ausgang der Geschichte erkennen. Wie ihr damit umgehen wollt, ob er umzustimmen ist, ob Du nachgeben magst - all das liegt bei euch.

Alles Gute!
Dana