Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich finde keine wahren Freunde

ich habe zwar freunde doch sie wollen sich mit mir nicht verabreden, telefonieren oder neben mir sitzen. Ich rede auch viel, probiere Kontakte zu knüpfen trotzdem bin ich denen egal. Ich bin vor paar Monaten mit paar aus meiner klasse rumgelaufen und hab mich eigentlich gut mit denen verstehen doch dann haben sie sich verabredet und ich dürfte nicht kommen.
ich merke auch das sie über mich lästern, wenn ich traurig bin ist es ihnen egal, es würde denen nicht einmal auffallen wenn ich nicht da bin
ich kann machen was ich will, denen ist egal
das macht mich schwer zu schaffen
viele grüße und bitte helft mir!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich weiß das es sehr schwer ist Freundschaften zu knüpfen, ich denke damit stehst du nicht alleine da wie man auch gut im Archiv nachlesen kann. Such dir außerhalb der Schule Freundschaften, vielleicht gehst mal weg ins Cafe, Kino, spazieren, Radfahren usw. ich denke dort mal jemanden besser kennen zu lernen ist einfacher als in einer Klasse. Lass dich nicht von ihnen ärgern, vielleicht kommen sie auch einmal in so eine Situation so dass sie ohne Freunde da stehen, dann wissen sie wie du dich fühlst. Leider kann man keinen dazu zwingen dich zu mögen, dennoch finde ich es sehr schade das es in Schulen so schwer geworden ist gute Freundschaften zu finden, aber Kopf hoch nicht alle Menschen sind gleich.

Alles Liebe