Problem von anonym - 16 Jahre

Probleme mit Schule und Geschlechtsangelegenheiten.

Hallo, ich bin 16 jahre alt, ich moechte bitte meinen namen hier nicht veroeffentlichen weil ich angst habe, dass mich jemand durch das herausfinden meiner probleme, mich vielleicht doch erkennt. wie gesagt, ich bin 16 jahre alt und, so glaube ich, sehr begabt in englisch, ja, allgemein in sprachen. meine mathematisch-intellektuellen mechanismen sind hingegen eher beschraenkt und limitiert, obwohl ich es auf ein schweizer gymnasium geschafft habe und wie viele vielleicht von geruechten gehoert haben ist bildung in der schweiz das a und o. es ist so, ich bestaetige hiermit die geruecht. nun ja, leider konnte ich es einfach nicht haendeln in 12 faechern stetig gut zu sein, und wenn man in drei ungenuegend ist, fliegt man raus und wenn man weniger als in 3 faechern ungenuegend ist, muss man es nicht nur kompensieren, nein, man muss es doppelt kompensieren. nun ja, wie gesagt ich konnte es nicht haendeln und bin leider rausgeflogen. im nachhinein haben wir eine renommierte expertin im fach mathematik konsultiert und leider war der befund mittlere dyskalkulie, es hat mich und meine familie zwar zuerst hart getroffen, jedoch hat es auch einen positiven aspekt: ich bin nicht dumm:D!!!

Nun gehe ich auf eine privatschule welche eine auslaendische maturitaet anstrebt. und ich habe erkannt, dass ich mich jetzt nicht auf die faule haut legen darf und sagen kann baa krank in mathe ich mache nicht diese kacke, ne, ich habe mir gesagt, ich mache einen Advanced Level in Englisch, Deutsch, Franzoesisch und Wirtschaft und versuche eine Ordinary level Matheabschluss zu meistern. Ich weiss, bisher habe ich noch keine probleme genannt aber der inhalt beinhaltet halt eine lange zeit welche ich sozusagen hier ausschuetten will. denn waerend der gynasiumszeit habe ich erfahrungen mit maedchen gemacht und wurde abgewiesen, ich war in tiefen depressionen und die ganze schule hat sich gedreht wenn ihr wisst was ich meine. Nun entwickeln sich halt sehr starkwe wensche, nicht umbedingt sexuelle wuensche, natuerlich wiegen diese sehr stark, aber mehr auch die wuensche, ein maedchen um sich zu haben, eine person die man kennt und wo man weiss, dass man ihr auch viel bedeutet. ich weiss, ich sollte im archiv nachschauen aber mein problem ist zwar aehnlich wie viele und doch nicht ganz das selbe. manchmal ist der wunsch so stark, dass ich mir sogar ueberlege mich einem mann hinzugeben doch immer kurz im nachhinein sagt der kopf, nein, du willst doch nicht das. Ich habe einfach solche probleme ein maedchen zu finden, ich weiss halt net was sie denken und dann denke ich immer, lachen die mich aus? bin ich so haesslich? Ich bin kein don juan aber ich denke, dass ich eigentlich auf einer skala von 1-10 ne gute 7 oder ne 8 bin. dies habe ich auch mit meinem psychologen besprochen und auch mit meiner mutter, und beide haben gesagt, also ein mann und eine frau, dass sie mir bei so einer bloeden aber mir helfenden skalafrage den zahlen welche ich genannt habe schon zustimmen wuerden.

Aber trotz dass ich ein feedback habe, dass ich nicht so schlecht aussehe, ah ich weiss nicht, ich meine mutter und psychologe sind nicht so verlaesslich und ich frage mich immer noch. ich sehe halt oft, und ich verstehe den trend nicht, zumindest ist es in der schweiz so, dass maedchen halt die grosen muskuloesen protze neben sich haben wollen welche ruhig ein erdnuesschen hirn haben koennen und eben ich verstehe nicht, ich meine ich bin nicht ein nobelpreistraeger aber trotzdem wuerde ich mich als kluges buerschen bezeichen aber manchmal glaube ich eben wie geasagt, das maedchen gar nicht intressiert sind an klugen und netten und herzigen jungs, sondern nur an maennlichen und markanten etc. wenn ich doch nur wuesste ob ich wirklich ne chance habe, und ob es denn auch zeichen gibt an denen ich sehen kann ob ein maedchen intressiert ist, ich habwe schon in dem im archiv oft gegebenem sexwoerterbuch nachgeschaut aber die anzeichen die dort aufgeliestet sind, sind viel zu auffaellig als das sie im wirklichen leben auch so waeren. ich meine, ich glaube maedchen wollen immer dass der jungen kommt aber denken dann, hmm nur ich als das maedchen kan schuechtern sein und ich denke halt, dass viele maedchen auch nicht realisieren, dass es auch schuechterne jungst gibt.

ich moechte Ihnen herzlich danken, dass Sie sich zeitgenommen haben meine wehwehchen zu duten, lesen und hoffentlich auch zu beantworten. Ich weiss, ich habe nicht eine wirkliche struktur in meinem bericht, es tut mir leid.

Mit freundlichen gruessen

anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich sein darf, dann finde ich Deine Mail eigenartig und gleichzeitig doch normal für eine Mail von einem Jungen in Deinem Alter.

Einerseits weißt Du, dass alles an Dir perfekt ist und Du Dir selber auch gefällst und auf der anderen Seite zweifelst Du, dass Du alles hast, was sich ein Mädchen wünscht.

Weißt Du, warum Traumjungen Traumjungen heißen? Weil sie ein Traum sind und bleiben. Nobody is perfect. Weder ich, noch Du. Du wirst es nie allem und jedem Recht machen können. Du wirst sicherlich einem oder vielen anderen Mädchen gefallen, denen Du über den Weg läufst, aber Du kannst nicht allen gefallen. Ehrlich gesagt wäre es auch nicht normal, wenn man allen gefallen würde, denn jeder Mensch hat eine andere Meinung, einen anderen Charakter und eine andere Vorstellung. Während ich vielleicht sagen würde "hey, der ist ok und sieht gut aus", könnte meine Kollegin schon wieder sagen "nee, das ist überhaupt nicht mein Typ". Was ich damit sagen möchte ist, dass es viel wichtiger ist, dass Du Dir gefällst und Du mit dem glücklich bist wie Du bist.

Ich würde auch nicht - wie Du schreibst - behaupten, dass in der Schweiz die Frauen alle auf eien Typ von Mann stehen. Auf der ganzen Welt stehen die Frauen auf unterschiedliche Dinge an Männern. Man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Vielleicht solltest Du einfach von der Denkweise runterkommen.

Deine Gedanken, Zweifel, Fragen und teils Unsicherheit und teils Sicherheit sind in Deinem Alter völlig normal. Es hängt auch ein wenig von Deiner Pubertät ab in der Du gerade mitten drin steckst.

LG, Sabine