Problem von Anonym - 43 Jahre

Angst,Angst,Angst

und zwar vor Allem und vor Jedem !! Esse nur noch das,was da ist-Angst vor dem Einkaufen,weil ich da auf Menschen treffe ! Hole die Post nicht mehr rein und bringe den Müll nicht mehr raus-aus Angst,Menschen zu treffen ! Telefonate-nur nach zwei,drei Bier-geht sonst nicht ! Meine Ängste nehmen langsam überhand und ich weiß,dass ich dringend zur Therapie müßte !! Bedeutet aber Kontaktaufnahme-und das schaffe ich nicht ! Totale Isolation !! Depressionen-Selbstmordgedanken !!! Was soll ich tun ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist sehr schlimm um dich bestellt. Du hast schon richtig erkannt, dass du ganz dringend Hilfe brauchst. Hier habe ich zwei Links für dich, wo du über das Internet die erste Hilfe suchen kannst. Sicher erhälst du da wichtige Tipps, wie du dich weiter verhalten sollst, um Hilfe zu bekommen.

Bitte warte nicht länger, sondern tu ganz schnell etwas. Manchmal helfen schon Medikamente. Es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches, viele Menschen leiden unter diesem Problem. Aber leider wird in unserer Gesellschaft vieles einfach totgeschwiegen. Du brauchst jetzt Hilfe, also tu den ersten Schritt.

Schau mal hier:
http://www.angst-und-depri.info/
http://www.psychologe.de/beratung/angst_zwaenge_trauma.php

Du bist nicht allein, wir sind auch für dich da!
Alles Gute für dich und liebe Grüße, Jeanett